Neuer GUTcert-Leitfaden zum Nachhaltigen Veranstaltungsmanagement: Teil 1 jetzt verfügbar
Inspiriert durch erste Auditerfahrungen erarbeiten Experten der GUTcert aktuell eine Themenreihe zu Aspekten der Einführung und Umsetzung der ISO 20121 in der Event-Branche. Teil 1 ist bereits jetzt verfügbar
(PresseBox) - Das Jahr 2020 lief für die Veranstaltungsindustrie sicher deutlich anders als geplant. Doch Covid zum Trotz konnte die GUTcert einige Audits zum Nachhaltigen Veranstaltungsmanagement durchführen ? aus naheliegenden Gründen allerdings größtenteils remote und für digital veranstaltete Konferenzen und Events.
Diese Erfahrungen sind für uns so wertvoll, dass wir sie direkt zur Ausarbeitung eines umfassenden Leitfadens nutzen. Er wird jedoch nicht, wie sonst üblich, gleich formvollendet präsentiert. Vielmehr erscheint zunächst eine Reihe aus Teilen zu Schwerpunktthemen, die aber natürlich, wenn komplett, auch zu einem klassischen Leitfaden zusammengeführt werden.
Bis dieser im Sommer 2021 veröffentlicht werden kann, werden alle vier Wochen zunächst Fokusthemen aufgegriffen und veröffentlicht. Lesen Sie in Teil 1, was es überhaupt mit dem Begriff Managementsystem auf sich hat und wozu es dient.
Wer nicht bis zum Sommer warten kann oder möchte, kann natürlich vorab auch schon das Seminar ?Beauftragter für Nachhaltiges Eventmanagement nach ISO 20121? der GUTcert Akademie besuchen.
Ansprechpartnerin
Haben Sie Fragen oder Hinweise zum Thema des nachhaltigen Veranstaltungsmanagements nach ISO 20121? Wenden Sie sich gerne an Sarah Stenzel.
Die Zertifizierung von Integrierten Managementsystemen mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit sowie Energiemanagement ist das Hauptgeschäft der GUTcert. Weitere Kernkompetenzen der GUTcert sind die Verifizierung von Treibhausgasemissionen nach anerkannten Standards sowie die Zertifizierung der Nachhaltigkeitsanforderungen für Biomasse.
Als Mitglied der AFNOR Gruppe bietet die GUTcert ihre Zertifizierungsdienstleistungen im internationalen Netzwerk an, welches weltweit 28 Niederlassungen umfasst und mit 1.500 Auditoren und 20.000 Experten Kunden in über 90 Ländern betreut.
Die GUTcert Akademie bündelt das Fachwissen von Auditoren und anderen Experten, um Teilnehmern direkt anwendbare Kompetenzen mit nachhaltigem Mehrwert zu vermitteln.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Zertifizierung von Integrierten Managementsystemen mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit sowie Energiemanagement ist das Hauptgeschäft der GUTcert. Weitere Kernkompetenzen der GUTcert sind die Verifizierung von Treibhausgasemissionen nach anerkannten Standards sowie die Zertifizierung der Nachhaltigkeitsanforderungen für Biomasse.Als Mitglied der AFNOR Gruppe bietet die GUTcert ihre Zertifizierungsdienstleistungen im internationalen Netzwerk an, welches weltweit 28 Niederlassungen umfasst und mit 1.500 Auditoren und 20.000 Experten Kunden inüber 90 Ländern betreut.Die GUTcert Akademie bündelt das Fachwissen von Auditoren und anderen Experten, um Teilnehmern direkt anwendbare Kompetenzen mit nachhaltigem Mehrwert zu vermitteln.
Datum: 04.02.2021 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1878398
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 235 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer GUTcert-Leitfaden zum Nachhaltigen Veranstaltungsmanagement: Teil 1 jetzt verfügbar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GUTcert GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).