InternetIntelligenz 2.0 - Lidl setzt als Partner der Initiative "Cotton made in Africa" auf nachhaltige Baumwolle be

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lidl setzt als Partner der Initiative "Cotton made in Africa" auf nachhaltige Baumwolle bei Eigenmarkentextilien (FOTO)

ID: 1877070


(ots) -
- Ab dem 1. Februar zertifizierte Bettwäsche bei Lidl erhältlich - Umstellung auf 100 Prozent nachhaltige Baumwolle bis 2022

Lidl treibt sein Nachhaltigkeitsengagement weiter voran und hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2022 zu 100 Prozent nachhaltige Baumwolle für seine textilen Eigenmarken zu beziehen. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin ist die im Februar 2020 eingegangene Partnerschaft mit der Initiative "Cotton made in Africa" (CmiA). Die Initiative schult Kleinbauern im effizienteren und umweltschonenderen Baumwollanbau und verhilft ihnen zu einem höheren Einkommen und damit zu besseren Lebensumständen. Der Lebensmitteleinzelhändler setzt sich so bereits am Anfang seiner textilen Lieferkette aktiv für einen sozial und ökologisch nachhaltigen Baumwollanbau in Afrika ein. Schrittweise ersetzt Lidl bei den Textil-Eigenmarken konventionell produzierte Baumwolle durch nachhaltige Baumwolle der CmiA-Initiative sowie weiterer Zertifizierungen wie etwa den Global Organic Textile Standard. Ab dem 1. Februar gibt es im Aktionssortiment bei Lidl Bettwäsche der Eigenmarke "Meradiso", die zur Orientierung transparent mit dem CmiA-Siegel gekennzeichnet ist. Weitere zertifizierte Aktionsartikel der Lidl-Textileigenmarken wie beispielsweise Kinderwäsche und -bekleidung werden zudem künftig regelmäßig angeboten.

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate) .

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · mailto:presse(at)lidl.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/4823840
OTS: Lidl

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Spielwarenhersteller erwarten Testsieger: Stiftung Warentest bewertet Mundspülung von Kaufland (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.01.2021 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1877070
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl setzt als Partner der Initiative "Cotton made in Africa" auf nachhaltige Baumwolle bei Eigenmarkentextilien (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lidl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lidl und Disney+ gehen digitale Partnerschaft ein ...

- Einzigartiges Angebot in der Lidl-Plus-App- Zugang zu Disney+ zum günstigen Lidl-Preis oder gratis- Einfach einkaufen und jeden Monat günstiger streamenNutzer der Lidl-Plus-App können mit ihren Einkäufen zukünftig Zugang zum Streaming-Service ...

Alle Meldungen von Lidl



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 248


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.