Neue Optik für den Onlineshop
Neues Template ermöglicht komfortables Surfen auf allen Endgeräten
(LifePR) - lifePR) - Als eine der ersten Druckereien verkauft ONLINEPRINTERS seine Druckprodukte bereits seit 2004 über das Internet. Seither ist das Sortiment auf mehr als 5.000 Druckprodukte angewachsen, die Kunden aus ganz Europa in millionenfachen Varianten bestellen können. Mit dem wachsenden Angebot hat sich auch der Shop stets weiter entwickelt und optisch stark verändert. Im Zuge eines ganzheitlichen Redesigns wurden die Onlineshops nun komplett neu aufgebaut. Dank des neuen Templates mit seinen größeren Weißräumen wirkt der Shop jetzt klarer und offener.
?Damit haben wir nun auch die technischen Voraussetzungen geschaffen, den Kunden das komfortable Surfen über Smartphones und Tablets zu ermöglichen und zwar bis zu den Produktdetailseiten und durch den gesamten Bestellprozess?, betont Christian Würst, Chief Commercial Officer (CCO) von ONLINEPRINTERS.
Speziell im Onlinedruck behält die Desktop-Version weiterhin ihren hohen Stellenwert, da die Kunden an einer wichtigen Stelle im Kaufprozess nach wie vor am Desktop arbeiten, nämlich dann, wenn sie ihre Druckdaten hochladen, um ihre Bestellung abzuschließen. Vorher und nachher wird mittlerweile auch stark auf mobilen Endgeräten gesurft. ?Unsere Kunden möchten sich vorab über Druckprodukte und Services informieren oder nach Abschluss des Kaufprozesses ihre Bestellung tracken. Dies erfolgt zunehmend über mobile Endgeräte?, erklärt Christian Würst.
Umgesetzt wurde diese ?Grundrenovierung? gemeinsam mit der Kölner Internetagentur Kernpunkt. Bis Ende Januar 2021 werden alle 22 Ländershops auf das neue Design umgestellt sein.
Die ONLINEPRINTERS-Gruppe zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas, beschäftigt mehr als 1.660 Mitarbeiter und stellte 2019 über 3,2 Milliarden gedruckte Werbemittel her. Mehr als 5.000 Druckprodukte von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen vertreibt das Unternehmen an mehr als eine Million Kunden in 30 Ländern Europas. Diese können ihre Druckprodukte über 22 Webshops in 10 verschiedenen Sprachen schnell und unkompliziert 24 Stunden am Tag über das Internet bestellen. Neben dem britischen Marktführer Solopress und dem Hauptakteur im skandinavischen Markt, LaserTryk, ist auch die spanische Druckerei Copysell Teil der ONLINEPRINTERS-Gruppe.
Die ONLINEPRINTERS-Gruppe zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas, beschäftigt mehr als 1.660 Mitarbeiter und stellte 2019 über 3,2 Milliarden gedruckte Werbemittel her. Mehr als 5.000 Druckprodukte von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen vertreibt das Unternehmen an mehr als eine Million Kunden in 30 Ländern Europas. Diese können ihre Druckprodukte über 22 Webshops in 10 verschiedenen Sprachen schnell und unkompliziert 24 Stunden am Tag über das Internet bestellen. Neben dem britischen Marktführer Solopress und dem Hauptakteur im skandinavischen Markt, LaserTryk, ist auch die spanische Druckerei Copysell Teil der ONLINEPRINTERS-Gruppe.
Datum: 27.01.2021 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1876670
Anzahl Zeichen: 2475
Kontakt-Informationen:
Stadt:
adt an der Aisch
Kategorie:
Marketing & Werbung
Dieser Fachartikel wurde bisher 442 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Optik für den Onlineshop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Onlineprinters GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).