Pfade in die Zukunft? Gipfeltreffen der Veranstaltungsbranche am 11./12. Februar 2021
Digital-Konferenz aus dem RheinMain CongressCenter Wiesbaden
(LifePR) - , Dienstleister und Locations nehmen die Herausforderungen an.
Für sie bietet die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH mit seinem Convention Team eine Plattform zum Austausch. Elf Panels schaffen einen kompakten und kompetenten Überblick und eröffnen Perspektiven. Im Streaming können alle dabei sein, denen diese Fragen auf den Nägeln brennen und sich via Chat einbringen. Live aus dem RheinMain CongressCenter werden die frischen Einsichten ins Homeoffice übertragen.
Mit dabei sind u.a. Stephan Grünewald (rheingold-institut, Köln), Matthias Schultze (German Convention Bureau), Jan Kalbfleisch (FAMAB/#Alarmstuferot), Dr. Stephan Wilhelm (Fraunhofer Institut), Wolf Lotter (Keynote-Speaker, bekannt aus brand eins). Die Messewirtschaft ist prominent vertreten, ebenso große Veranstaltungskunden wie Siemens oder Digital-Spezialisten und Dienstleister für Digitalevents. Die Moderation liegt bei Journalisten aus Fachmedien.
Mit Li Edelkoort, der international bekannten Trendforscherin, konnte eine Top Key-Note Speakerin zum Thema ?Forecast 2030? gewonnen werden. Zuletzt hat sie mit ihrem Zeitgeist-Interview in der Vogue zum Charme des Improvisierens provoziert.
Die Streaming Conference ist eine Spezialausgabe im Format ?Convention Wiesbaden Campus? einreiht - bietet am 11./12. Februar 2021 eine Plattform für Kunden, Akteure und Dienstleister. Die Erfahrungen der letzten Monate werden gebündelt und Zukunftsszenarien sichtbar. Das Programm bietet 2 Tage kompaktes Know-How. Tickets zu EUR 49,00 sind ab sofort erhältlich. Damit der Lockdown nicht zum Knockdown wird...
Weitere Informationen und den Ticketshop finden Sie unter www.wiesbaden.de/gipfeltreffen.
Die Gesellschaft betreibt mit dem RheinMain CongressCenter, dem Kurhaus Wiesbaden und dem Jagdschloss Platte drei Veranstaltungshäuser in Wiesbaden und verschreibt sich bei der Vermarktung der hessischen Landeshauptstadt als Kongress- und Tagungsstandort bestmöglicher Dienstleistung und höchster Kunden- und Serviceorientierung.
Die im Rahmen der standortbezogenen Vermarktungsaktivitäten gelegten Grundlagen zur Attraktivitätssicherung Wiesbadens, werden unter der Dachmarke "Convention Wiesbaden" für den Bereich Tagungen und Kongresse aktiviert. Hier bilden die Häuser RheinMain CongressCenter, Kurhaus Wiesbaden und Jagdschloss Platte den Schwerpunkt. Ergänzend hierzu wird mit der Partnerallianz Wiesbaden der "Service aus einer Hand" groß geschrieben. Ein Netzwerk aus Hotels und den Veranstaltungshäusern der Stadt verschreibt sich bestmöglicher Dienstleistung im Sinne der Kunden- und Serviceorientierung in der Stadt, wenn es um die Abstimmung zwischen Buchungen in den Veranstaltungshäusern, Rahmenprogrammen in der Stadt und den entsprechenden Übernachtungskapazitäten geht.
Neben der nationalen und internationalen touristischen Vermarktung der hessischen Landeshauptstadt im In- und Ausland sowie dem Betrieb des Tourist Service und der Tourist Information verantwortet die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH als Veranstalter zahlreiche große Feste wie etwa die Rheingauer Weinwoche, den Sternschnuppen Markt und das Theatrium, ebenso den Wiesbadener Wochenmarkt, die Märkte in den Stadtteilen und die Eiszeit.
Die Gesellschaft betreibt mit dem RheinMain CongressCenter, dem Kurhaus Wiesbaden und dem Jagdschloss Platte drei Veranstaltungshäuser in Wiesbaden und verschreibt sich bei der Vermarktung der hessischen Landeshauptstadt als Kongress- und Tagungsstandort bestmöglicher Dienstleistung und höchster Kunden- und Serviceorientierung.
Die im Rahmen der standortbezogenen Vermarktungsaktivitäten gelegten Grundlagen zur Attraktivitätssicherung Wiesbadens, werden unter der Dachmarke "Convention Wiesbaden" für den Bereich Tagungen und Kongresse aktiviert. Hier bilden die Häuser RheinMain CongressCenter, Kurhaus Wiesbaden und Jagdschloss Platte den Schwerpunkt. Ergänzend hierzu wird mit der Partnerallianz Wiesbaden der "Service aus einer Hand" groß geschrieben. Ein Netzwerk aus Hotels und den Veranstaltungshäusern der Stadt verschreibt sich bestmöglicher Dienstleistung im Sinne der Kunden- und Serviceorientierung in der Stadt, wenn es um die Abstimmung zwischen Buchungen in den Veranstaltungshäusern, Rahmenprogrammen in der Stadt und den entsprechenden Übernachtungskapazitäten geht.
Neben der nationalen und internationalen touristischen Vermarktung der hessischen Landeshauptstadt im In- und Ausland sowie dem Betrieb des Tourist Service und der Tourist Information verantwortet die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH als Veranstalter zahlreiche große Feste wie etwa die Rheingauer Weinwoche, den Sternschnuppen Markt und das Theatrium, ebenso den Wiesbadener Wochenmarkt, die Märkte in den Stadtteilen und die Eiszeit.
Datum: 27.01.2021 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1876541
Anzahl Zeichen: 3478
Kontakt-Informationen:
Stadt:
7.01.2021 (lifePR) - Der Re:Start der gesamten Veranstaltungsbranche muss gelingen! Welche Anpassung
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Dieser Fachartikel wurde bisher 602 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pfade in die Zukunft? Gipfeltreffen der Veranstaltungsbranche am 11./12. Februar 2021"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wiesbaden Congress&Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).