InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VW bleibt beliebteste SUV-Marke in Deutschland

ID: 1874661

Tiguan und T-Roc meistverkaufte SUV - SUV mit Plug-in-Hybrid legen stark zu

(LifePR) - schrift AUTO STRASSENVERKEHR ausgewertet hat.
VW hat auch die zwei meistverkauften SUV im Sortiment. Wie schon 2019 ist auch 2020 der Tiguan mit 60.380 Stück der beliebteste SUV Deutschlands, gefolgt vom VW T-Roc mit 50.822. Auf Rang 3 folgt der Mercedes GLC mit 41.791 verkauften Fahrzeugen. Ebenfalls stark gefragt waren der Hyundai Kona mit 31.557 und der BMW X1 (28.551).
Dabei sind SUV für manche Marken bereits das meistverkaufte Segment. Unter den zehn stärksten Marken kommen Hyundai mit 48 Prozent und Seat mit 45 Prozent auf den höchsten SUV-Anteil. Bei Spitzenreiter Volkswagen wie auch bei Mercedes, Ford, Opel und Renault liegt der SUV-Anteil bei maximal 30 Prozent.
Besonders interessant: SUV werden zunehmend nicht nur mit einem starken Verbrennungsmotor ausgeliefert, sondern als Plug-in-Hybrid. 2020 entfielen nach Auswertung von AUTO STRASSENVERKEHR rund 42 Prozent der gesamten Plug-in- Hybrid-Neuzulassungen auf SUV. Dabei werden viele Modelle erst seit kurzem mit zusätzlichem Elektroantrieb angeboten wie beispielsweise der Bestseller VW Tiguan, nicht ab das beliebte Brudermodell Skoda Kodiaq. Der Plug-in-Hybrid-Anteil dürfte 2021 also rasant steigen, weil viele Modell mit Hybridantrieb vor dem Marktstart stehen, etwa der neue Tucson und der Santa Fe von Hyundai, der Kia Sorento, Q3 und Q5 von Audi sowie E- und F-Pace von Jaguar.
Der erfolgreichste Plug-in-Hybrid war 2020 der Mercedes GLC mit 10.528 verkauften Exemplaren, gefolgt vom Audi Q5 (10.001), Mitsubishi Outlander (8155), Ford Kuga (6304) und BMW X1 (4717).



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  So wichtig ist die eigene Wallbox Gegen Elektrosmog in Elektroautos / Peter Mertens investiert in israelisches Start-up VHOLA
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 19.01.2021 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1874661
Anzahl Zeichen: 1703

Kontakt-Informationen:
Stadt:

9.01.2021 (lifePR) - VW ist auch 2020 die mit Abstand erfolgreichste SUV-Marke in Deutschland. VW ha



Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VW bleibt beliebteste SUV-Marke in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S-Press | medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Coupés vom Aussterben bedroht ...

VW Scirocco: Das sind Coupés, die immer noch elektrisieren. Und doch sind die sportlichen Modelle vom Aussterben bedroht. Immer mehr Hersteller streichen die Coupé-Versionen aus dem Sortiment. So lässt Audi den TT auslaufen, VW hat sich von der d ...

Rekord: 3036 km rein elektrisch in 24 Stunden ...

ntspricht 149 Liter Superbenzin und einem Verbrauch von 4,9 Liter auf 100 km. Die Schnittgeschwindigkeit lag bei 126,5 km/h. Nur vier Stunden und 48 Minuten hing das Auto am Ladekabel zum Schnellladen, allerdings benötigte das Auto für die Strecke ...

Dachboxen: Die meisten empfehlenswert, aber ... ...

rden mit Blick auf Corona mit dem Auto in die Ferien reisen. Eine Dachbox gehört für viele Urlauber dazu, um ihr ganzes Gepäck verstauen zu können. Die Zeitschrift auto motor und sport hat sieben Dachboxen von Markenherstellern und Eigenmarken wi ...

Alle Meldungen von S-Press | medien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 3
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 241


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.