InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Einfach natürlich, natürlich einfach: Maggi startet neue Kampagne im TV und Digital

ID: 1874281


(ots) - Maggi startet eine neue Kommunikationskampagne im TV und Digital. Unter dem Motto "Einfach natürlich, natürlich einfach" zeigt die Kampagne, wie Convenience und Natürlichkeit beim Kochen Hand in Hand gehen - und wie Maggi dabei Kochfans zur Seite steht.

"Verbraucher haben immer höhere Ansprüche an eine natürliche und ausgewogene Ernährung. Mit der Kampagne möchten wir ihre Bedürfnisse adressieren", sagt Verena Hensel, Leitung Kommunikation bei Maggi. "Unsere Mission ist, für Menschen das Kochen im Alltag zu erleichtern. Natürlichkeit spielt für uns dabei eine wichtige Rolle. Wir entwickeln neue Produkte mit natürlichen Zutaten und überarbeiten schrittweise unser bestehendes Sortiment. Unser Ziel ist, dass unsere Produkte verbesserte Nährwerte aufweisen und Inhaltstoffe enthalten, die man kennt. Wir befinden uns dabei auf einer Reise."

Die Maggi-Brühen mit natürlichen Zutaten stehen im Mittelpunkt

Das Werbepaket startet mit einem TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern, der in einer 25- und 20-sekündigen Version ab Mitte Januar bis März laufen wird. Der Film setzt auf das gemeinsame Kochen zu Hause als Leitmotiv, das in der heutigen Zeit der Pandemie viele Paare und Familien noch stärker leben. Der TV-Spot zeigt ein Paar beim Kochen, das den Zuschauern inmitten liebevollen Geplänkels vermittelt, dass Convenience und Natürlichkeit kein Widerspruch sind. Als Produkt im Werbefokus setzt Maggi auf seine Gemüsebrühe im Glas. Diese enthält natürliche Zutaten und ist mit der Nährwertkennzeichnung Nutri-Score auf der Verpackung versehen.

Umfangreiche Digitalkampagne startet parallel

Neben dem neuen TV-Spot ergänzt eine breit ausgelegte Kommunikation im Bereich Digital die Kampagne. Maggi hat die Werbestory online auf die verschiedenen Kanäle angepasst. Für Youtube hat die Marke einen eigenständigen Film gedreht, der die Kampagneninhalte dem Videoportal gerecht aufbereitet.

Weitere reichweitenstarke Digital-Maßnahmen runden die Kampagne ab und zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Maggi Gemüsebrühe. Somit schaltet der Lebensmittelhersteller Online-Werbeanzeigen auf Food-Kanälen und spielt Social-Media-Inhalte auf Facebook, Instagram und Pinterest aus. Dafür setzt Maggi auf großflächige Banner mit Bewegtbild und Animationen.





Im gesamten Kampagnenzeitraum werden über TV und Digital ca. 200 Millionen Kontakte erreicht. Für die Konzeption und Produktion der Kampagne sind die Agenturen Leo Burnett und Buddy Brand verantwortlich.

Der neue TV-Spot ist hier (https://www.youtube.com/watch?v=itLgIW2Ald8) sichtbar.

Pressekontakt:

Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking
Tel: (069) 6671 - 3801
E-Mail: mailto:nora.barthahecking(at)de.nestle.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/34093/4814923
OTS: Nestlé Deutschland AG

Original-Content von: Nestlé Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zweite große Preisänderungsrunde im Januar bei NORMA / So geht das Jahr gut weiter - Dreizehn Artikel um bis zu 18 Prozent reduziert
Ihr PowerPoint Experte in Berlin - Chart Factory
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.01.2021 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1874281
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einfach natürlich, natürlich einfach: Maggi startet neue Kampagne im TV und Digital
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nestl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nestl



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 152


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.