InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Interaktive Kaffeereise mit Digital Signage

ID: 1873870

Am bayrischen Irschenberg steht ein interaktiver Tisch im Zentrum der DINZLER Kaffeerösterei / Ein Eintritt in eine neue Dimension des Verkaufs über alle Sinne / Dahinter steckt die Software von PEAKMEDIA


(PresseBox) - Insgesamt neun Bildschirme verwandeln den sieben Meter langen Tisch in eine interaktive Kaffeetafel. Zwischen Glasflächen, gedämmten Lichtern und einem schwarzen Gerüst finden sich die Screens ein. Neben Informationen zum Kaffeeanbau werden Imagefilme präsentiert, die den Besuchern mit Emotionen die Geschichte des Kaffees näherbringen. Abgespielt werden die Filme auf Knopfdruck. Drehbare Flächen lassen Zeitleisten vom Beginn der Kaffeegeschichte bis ins Jetzt wandern. Die Befehle dahinter werden von der Software von PEAKMEDIA aufgegriffen und auf den Screens umgesetzt. Eine eigens programmierte HTML-Website dient als Gestaltungsgrundlage der Oberfläche.

?Wir haben unser Netzwerk auf der Suche nach Menschen durchforstet, die um die Ecke denken. So stieß ich letztlich auf PEAKMEDIA und nach dem ersten Gespräch mit Geschäftsführer Samuel Geisler war klar, dass wir auf einer Wellenlänge schwimmen. Unkompliziert. Ergebnisoffen. Fokussiert auf das Finden von Lösungen. Auf dieser Grundlage haben wir dem Tisch gemeinsam neues Leben eingehaucht, ihn zum Erzählen gebracht.?, so Jakob Breu, Zuständiger für Digitales Marketing für DINZLER. Die Zukunftspläne für die Erlebniswelt seien noch lange nicht abgeschlossen. Den Kunden soll ein Erlebnis über alle Sinne geboten werden. Aktuell gelangen die Besucher vom interaktiven Tisch zu einem Steg, der den Blick auf die darunter liegenden Röstmaschinen freigibt. Die letzten Stationen sind das Geschäft und die Kaffeebar, wo der Kunde zum Geschmackstest gelangt. ?Das vorhergehende Ansprechen der anderen sensorischen Sinne weckt die Neugierde. Im Fall von Kaffee brauche ich zum Wissensaufbau den Kaffee vorerst gar nicht schmecken. Im Gegenteil, das wäre sogar kontraproduktiv, da sich keine Neugierde aufbaut.?, ergänzt Katrin Richter, DINZLER.

 




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  campai ONE? ebnet den Weg für eine zeitgemäße Vereinsverwaltung
ExtendBI ist neuer AKQUINET-Partner
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.01.2021 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1873870
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Ebbs


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Interaktive Kaffeereise mit Digital Signage
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peakmedia GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Peakmedia GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.