Storytelling - Blogs rund um das Geschichte(n) erzählen
Alexandra Grass lässt die Leser in "Storytelling" die Kultur einer beliebten Erzählart besser verstehen.
(IINews) - Dieses neue Buch soll weder eine analytische Abhandlung, noch ein Handbuch der mittlerweile populären Erzählmethode "Storytelling" darstellen. Vielmehr möchten die seit 1998 und bis 2018 von der Autorin veröffentlichen Texte, die nun abgeschlossen als Sammlung vorliegen, Liebhabern der Erzählkunst des "Storytelling" den Zugang zu der Entwicklung dieser Idee vermitteln. In den vergangenen 20 Jahren ist es der Autorin gelungen, eine eigene Form der Unternehmenskommunikation im
Internet zu bilden. Einige Texte sind zunächst Anfang der 1990er
Jahre aus einer persönlichen Motivation heraus entstanden. Dabei handelte es sich um reine Tagebucheinträge. Das änderte sich Mitte 1998, als sie begriff, dass eine Webseite ihr dabei helfen könnte, ihre Gedanken mit anderen Menschen zu teilen - und aus ihren Tagebucheinträge wurde im Laufe der Jahre viel mehr.
Das Buch "Storytelling" von Alexandra Grass ist eine umfassend und glänzend geschriebene Sammlung von Blogeinträgen im Stil der Erzählmethode Storytelling. Alexandra Grass zieht in ihrer originellen Publikation die Summe ihrer Beschäftigung mit Unternehmensgeschichten. Lebendig und erfrischend zeichnet sie ein Bild von ihren erzählerischen Anfängen in den 1990er Jahren bis zum Storytelling der Gegenwart. In eleganter Prosa lässt Alexandra Grass uns die Kultur dieser Erzählart besser verstehen.
"Storytelling" von Alexandra Grass ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-18988-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
Datum: 12.01.2021 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1872679
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto-De Giovanni
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Storytelling - Blogs rund um das Geschichte(n) erzählen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tredition GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).