InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die fünf wichtigsten Trends für lokales Online-Marketing 2021

ID: 1872631


(ots) - Die Auswirkungen von Covid-19 sind 2021 weiterhin spürbar. Kleine oder mittelständische Unternehmen müssen ihre Kommunikation in diesem Sinne anpassen. Welche digitalen Trends dieses Jahr für den lokalen Handel und lokale Dienstleister eine wichtige Rolle spielen, weiß Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien.

1. Social Commerce: weiterhin auf dem Vormarsch

Laut einer aktuellen Studie von Greven Medien im November 2020 hat knapp ein Drittel der Deutschen schon einmal über einen Social Media-Kanal eingekauft. Unternehmer sollten prüfen, wie hoch das Potenzial für ihr Geschäft ist.

2. Omnichannel-Marketing: die geeigneten Kanäle wählen

Dieses Jahr kommt es darauf an, dass die Unternehmen weiterhin "Omnichannel" denken: Produkte und Services müssen auf allen Kanälen angeboten und kommuniziert werden - stationär, online und mobil.

3. Conversational Websites: im Dialog mit den Kunden

Die eigene Website ist eine Visitenkarte, die jetzt zunehmend conversational wird: Sie bildet idealerweise den Bedarf der Nutzer ab, indem sie Terminbuchungen, Chat- und Videofunktionen oder als Vorbereitung auf den eCommerce eine Click-to-Collect-Funktion anbietet.

4. Addressable TV: individuell adressierbar wie bei der Online-Werbung

Eine neue digitale Werbeform: Auf mit dem Internet verbundenen TV-Geräten kann digitale Werbung selektiv im linearen Programm datengesteuert ausgestrahlt werden - ob national oder nach Zielgruppen selektiert.

5. Live Streaming: via Social Media, Blog oder Website

Speziell in Corona-Zeiten ist Live-Streaming eine perfekte Möglichkeit, mit Bestandskunden in Kontakt zu bleiben und alle Fragen rund um Service, Öffnungszeiten und Lieferungen zu beantworten. Auch Videos mit Experteninterviews, der Launch eines Produkts, der Blick hinter die Kulissen des Unternehmens oder Mitarbeitergespräche können schnell produziert und ins Netz gestellt werden. Live Streaming bietet lokalen Unternehmen die Chance, eine unmittelbare Nähe zu ihren Kunden aufzubauen und Vertrauen zu schaffen - nicht nur in Zeiten von Social Distancing.





http://www.greven.de/

Pressekontakt:

antje.frommfeld(at)counterpart.de
Vollständiges Text- und Bildmaterial:
https://ftp.counterpart-group.de/_L-bbkp_f2SYH7R

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59864/4809365
OTS: Greven Medien

Original-Content von: Greven Medien, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ranking: Das sind die Dental-Champions 2020 in der Apotheke (FOTO)
Vorsichtig optimistisch: Was Kommunikationsprofis von 2021 erwarten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.01.2021 - 07:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1872631
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die fünf wichtigsten Trends für lokales Online-Marketing 2021
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greven Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Greven Medien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 333


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.