InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

HCL Technologies schließt sich mit Claim Genius zusammen, um gemeinsamen KI-basierte Schadenmanagement-Lösungen zu entwickeln

ID: 1872203


(IINews) - Noida, Indien, 08. Januar 2021 – HCL Technologies (HCL), ein führendes globales Technologieunternehmen, und Claim Genius™, ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungslösungen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI) für den Kfz-Versicherungsmarkt, gaben heute die Unterzeichnung einer strategischen Vereinbarung bekannt. Die Unternehmen werden gemeinsam neue KI-Schadenmanagementlösungen entwickeln und vermarkten. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird HCL die Echtzeit-Schadensanalyse-Technologie von Claim Genius für Personenkraftwagen an globale Versicherungsträger liefern. HCL integriert die Plattform von Claim Genius in die zentrale Schadenplattform von HCL, die bei Versicherern weit verbreitet ist.

Diese integrierte Workflow-Lösung wird für die globalen Kunden von HCL verfügbar sein und die Geschwindigkeit, Genauigkeit und Produktivität im Bereich der Kfz-Versicherungsdienstleistungen verbessern. Sobald der Service implementiert ist, können Kunden einen sofortigen KI-gestützten Reparaturkostenvoranschlag für das beschädigte Fahrzeug erhalten, der auf Fotos oder Videos basiert, die von der mobilen App oder dem Schadenmanagementsystem des Kunden hochgeladen wurden. Diese Schätzungsinformationen können sofort in den Schadenmanagement-Workflow des Versicherers integriert werden, sofern er bereits die Kernprodukte von HCL für das Schadenmanagement nutzt.

Die Schadensanalysetechnologie von Claim Genius bietet leistungsstarke automatisierte Funktionen, darunter die sofortige Analyse hochgeladener Schadensfotos und -videos, die Erkennung und Analyse von Fahrzeugteilen und -schäden sowie die Vorhersage des Fahrzeug-Totalschadens basierend auf vom Kunden definierten Schwellenwerten. Sie bietet außerdem aktives Feedback für die kontinuierliche Optimierung des KI-Modells und vollen API-Zugang für die kundenspezifische Integration sowie weitere Funktionen.

In Verbindung mit den umfassenden HCL-Lösungen für das Schadenmanagement helfen diese neuen Funktionen den Kunden, ihre Arbeitsabläufe bei der Schadenbearbeitung effizienter zu gestalten und den Wandel hin zu einer virtuellen und berührungslosen Zukunft der Schadenbearbeitung zu beschleunigen.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HCL Technologies (HCL) unterstützt Unternehmen weltweit mit Technologien für das nächste Jahrzehnt. Durch die tiefgreifende Branchenexpertise, Kundenorientierung und unternehmerische Kultur der Ideapreneurship™ ermöglicht die Strategie „Mode 1-2-3“ von HCL es Unternehmen, sich in Next-Generation-Unternehmen zu verwandeln. HCL bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und digitale Transformationslösungen der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet Dienste und Lösungen für alle Aspekte der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. Mit P&P versorgt HCL global agierende Kunden mit modernisierten Softwareprodukten für ihre technologie- und branchenspezifischen Anforderungen. Mit seinen hochmodernen Co-Innovationslabors, globalen Lieferkapazitäten und seinem breiten globalen Netzwerk bietet HCL ganzheitliche Dienstleistungen für verschiedene Branchen in den Kategorien Financial Services, Manufacturing, Technology & Services, Telecom & Media, Retail & CPG, Life Sciences & Healthcare und Public Services.

Als ein weltweit führendes Technologieunternehmen ist HCL stolz auf seine Initiativen zu Vielfalt, sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. Zum 30. September 2020 erwirtschaftete HCL einen konsolidierten 12-Monats-Umsatz von 9,95 Milliarden US-Dollar und seine 153.085 Ideengeber sind in 50 Ländern tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt
Fink & Fuchs AG
Kirsten Gnadl
Paul-Heyse-Straße 29
80336 München
Tel: 089-589787-34
E-Mail: HCL(at)finkfuchs.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Radom-Material für 5G-Anwendungen
HEISHA bringt benutzerfreundliche
Bereitgestellt von Benutzer: MaurizioTacconelli
Datum: 08.01.2021 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1872203
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Gütlich
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 06117413171

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"HCL Technologies schließt sich mit Claim Genius zusammen, um gemeinsamen KI-basierte Schadenmanagement-Lösungen zu entwickeln
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fink & Fuchs AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fink & Fuchs AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 107


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.