Servity erhält Auszeichnung als umfassende Service Management Lösung nach ITIL 4
Die Software wurde als SERVIEW CERTIFIEDTOOL in 18 Practices zertifiziert
(PresseBox) - DCON hat sich erneut einem freiwilligen Assessment unterzogen, um die Güte seiner Software unter Beweis zu stellen. Die Auszeichnung als SERVIEW CERTIFIEDTOOL bestätigt jetzt: Mit 18 Practices entsprechend ITIL® 4 liefert Servity eine umfassende Komplettlösung für das Enterprise Service Management.
Bereits seit 2018 war Servity nach ITIL V3 in 11 Prozessen zertifiziert. Mit der neuen Zertifizierung baut das Beratungs- und Softwareunternehmen DCON den Umfang seines bisherigen Gütesiegels nun deutlich aus. Servity trägt die Auszeichnung SERVIEW CERTIFIEDTOOL für die ITIL4-konforme Umsetzung von 18 Practices:
Monitoring and Event Management
Incident Management
Service Request Management
Problem Management
Service Catalogue Management
Service Level Management
Capacity and Performance Management
Availability Management
Service Continuity Management
Information Security Management
Change Enablement
Relationship Management
Deployment Management
Release Management
Knowledge Management
Measurement and Reporting
Service Configuration Management
Supplier Management
DCON ist einer von nur neun Softwareherstellern, die bereits in der Kategorie Service Management Version IV ausgezeichnet wurden. Damit reiht sich Servity offiziell in die Riege der besten ITIL-konformen Tools auf dem deutschen Markt ein. Vorstandsmitglied Thilo Berger freute sich über die offizielle Anerkennung: ?Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis dieser umfassenden Einschätzung. Die Auszeichnung als SERVIEW CERTIFIEDTOOL bestätigt erneut die außergewöhnliche Breite an Service-Prozessen, die Servity abdeckt.?
Über Servity
Die innovative Benutzeroberfläche von Servity setzt Maßstäbe in Sachen Usability. Die Software ermöglicht es Unternehmen und öffentlichen Institutionen, alle Aktivitäten, Beteiligten und Prozesse ihres Enterprise Service Managements automatisiert und zentral zu steuern. Dafür hat DCON seine langjährige, besonders tiefe Expertise im Service Request Management erfolgreich mit den anspruchsvollen Anforderungen weiterer zentraler Practices vereint. Heute ist Servity die bewährte Lösung anspruchsvoller Kunden.
Ein Siegel ? ein Qualitätsmaßstab
Servity wurde anhand von über 600 Assessment-Kriterien einer ausführlichen Analyse inklusive Live-Betrieb unterzogen. Als neutraler, fachkundiger Prüfer bringt die SERVIEW GmbH Transparenz in den breiten Softwaremarkt für das IT Service Management. Mit ihrem unabhängigen Gütesiegel ?SERVIEW CERTIFIEDTOOL? werden ITIL-konforme Softwarelösungen ausgezeichnet, um sie für Service-Organisationen auf der Suche nach einem Tool besser vergleichbar zu machen.
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Mehr als 25 Jahre Erfahrung und die Expertise der über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Unternehmen zu einem kompetenten Ansprechpartner für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. DCON verfügt über drei Standorte: Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen.
Die Beratungsleistungen im Enterprise Service Management, Output Management und die Software Servity ermöglichen es Unternehmen, die Prozesse ihrer Service-Organisation zu automatisieren und zu managen. Die DCON Beraterinnen und Berater übertragen Best Practice Frameworks wie ITIL in die Praxis des Enterprise Service Managements.
Bei DCON hat Mitarbeiterzufriedenheit einen hohen Stellenwert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in einer positiven Atmosphäre, die sich durch gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Open-Door-Policy und firmenweites Du auszeichnet. Das Unternehmen bietet ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven. Es trägt die Auszeichnungen ?Top Company? und ?Open Company? des Arbeitgeberbewertungsportals kununu.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die DCON Software&Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Mehr als 25 Jahre Erfahrung und die Expertise der über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Unternehmen zu einem kompetenten Ansprechpartner für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. DCON verfügt über drei Standorte: Kaiserslautern, Stuttgartund Bremen.Die Beratungsleistungen im Enterprise Service Management, Output Management und die Software Servity ermöglichen es Unternehmen, die Prozesse ihrer Service-Organisation zu automatisieren und zu managen. Die DCON Beraterinnen und Berater übertragen Best Practice Frameworks wie ITIL in die Praxis des Enterprise Service Managements.Bei DCON hat Mitarbeiterzufriedenheit einen hohen Stellenwert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in einer positiven Atmosphäre, die sich durch gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Open-Door-Policy und firmenweites Du auszeichnet. Das Unternehmen bietet ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven. Es trägt die Auszeichnungen ?Top Company? und ?Open Company?des Arbeitgeberbewertungsportals kununu.
Datum: 05.01.2021 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
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