Telefonanlage: Welche Lösung ist die sinnvollste?
Backens Systems informiert über die Optionen On-Premise, Cloud und Hybrid
(IINews) - Soll eine neue Kommunikationslösung für ein Unternehmen gefunden werden, eröffnet sich die Frage, welche Telefonanlage passend ist. Die Technikexperten der Backens Systems GmbH aus Hilden ermitteln den individuellen Bedarf eines Unternehmens und beraten umfassend zu den Installationsformen On-Premise, Cloud oder Hybrid.
Moderne Unternehmen setzen bei der Telekommunikation meist auf eine softwarebasierte Lösung. "Welche Telefonanlage für das jeweilige Unternehmen richtig ist, ist eine komplexe Frage", erklärt Dirk Backens, Geschäftsführer der Backens Systems GmbH. "Daher setzen wir bei unseren Kunden auf eine detaillierte Beratung, die Infrastruktur, Anzahl der Mitarbeiter, Budget und Ansprüche sowie weitere individuelle Faktoren berücksichtigt."
Klassischerweise wird eine Telefonanlage lokal installiert und am Unternehmensstandort betrieben. Diese Variante wird auch On-Premise genannt und bringt ein hohes Maß an Kontrolle mit sich, da eigene Geräte und Server sowie ein internes Netzwerk genutzt werden. Andererseits führt dies auch zu einer hohen Eigenverantwortung und erfordert eine gute Infrastruktur sowie eine leistungsstarke Internetverbindung. In der Anschaffung ist On-Premise in der Regel die teuerste Option.
Eine cloud-basierte Variante bietet hingegen den Vorteil, dass sie von einem Fremdanbieter betrieben wird, der für die reibungslose Funktionalität und Instandhaltung verantwortlich ist. Somit sind die Anschaffungs- und Wartungskosten sehr gering. Dafür fallen allerdings monatliche Kosten an.
"Wir bieten unseren Kunden auch Hybrid-Modelle an, die eine individuelle Mischung enthalten", erklärt Dirk Backens abschließend. "Damit können wir ganz gezielt auf die Anforderungen, Gegebenheiten und besonderen Wünsche eingehen und für ein Unternehmen die beste Lösung finden."
Weitere Informationen zu IP Telefonanlage Hilden (https://www.backens-systems.de/informationen-hilden/ip-telefonanlage-hilden/) und Themen wie Fluchtwegsicherung Hilden (https://www.backens-systems.de/informationen-hilden/fluchtwegsicherung-hilden/) oder Zutrittskontrolle Hilden (https://www.backens-systems.de/informationen-hilden/zutrittskontrolle-hilden/) gibt es auf https://www.backens-systems.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Backens Systems GmbH ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das sich seit 1995 durch die Liebe zur technischen Perfektion auszeichnet. Dahinter stehen ein Inhaber und ein Team von technikbegeisterten Menschen, die sich auf die Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik spezialisiert haben. Sie sorgen stets dafür, dass die Lösungen dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Zuverlässigkeit und die Sicherheit für Mensch und Maschine stehen dabei immer im Mittelpunkt.
Backens Systems GmbH
Max-Volmer-Straße 14
40724 Hilden
Deutschland
E-Mail: info(at)backens-systems.de
Homepage: https://www.backens-systems.de/
Telefon: 02103 / 78902-0
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Josefstraße 10
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info(at)wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
Datum: 16.12.2020 - 07:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1868626
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Petzold-Sauer
Stadt:
Hilden
Telefon: 02103 / 78902-0
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Telefonanlage: Welche Lösung ist die sinnvollste?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Backens Systems GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).