InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Suchmaschinenwerbung: Eine lohnenswerte Investition in 2021?

ID: 1868124

ert über Trends im Bereich Suchmaschinenwerbung 2021

Suchmaschinenwerbung (SEA)...


(IINews) - Media Marketing LTD informiert über Trends im Bereich Suchmaschinenwerbung 2021

Suchmaschinenwerbung (SEA) wird seit Jahren als Marketing-Instrument kontinuierlich beliebter. Auch im Jahr 2021 wird sich daran nichts ändern. Sicher ist, dass Google auch 2021 weiterhin Marktführer im Bereich Paid Search bleibt. Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit der Frage: Ist Suchmaschinenwerbung eine lohnenswerte Investition in 2021?


Lohnt sich Suchmaschinenwerbung 2021 fuer Ihr Unternehmen?

Im digitalen Zeitalter gilt in zahlreichen Branchen das Motto: "Wer bei Google ganz oben angezeigt wird, ist im Vorteil". Seit Jahren wird es kontinuierlich schwieriger, durch SEO (Suchmaschinenoptimierung) Ihre Internetpräsenz ganz nach vorn zu bringen. Experten von Media Marketing LTD empfehlen Ihnen deshalb bezahlte Suchmaschinenwerbung (Google Adwords), um Ihre Webseite nach einer Suche hervorzuheben und potenzielle Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Weil Sie das Budget für Ihre Kampagne selbst bestimmen können, eignet sich Suchmaschinenwerbung auch für Sie, wenn Ihnen nur ein geringes Budget zur Verfügung steht.


Drei relevante Trends für Suchmaschinenwerbung im Jahr 2021

1. Weniger verfügbare Daten

Bereits seit Ende des Jahres 2020 hat Google den Zugang zu den Suchanfragedaten von Werbetreibenden limitiert. Weder die Experten von Media Marketing LTD noch Sie können ab 2021 vollständig auswerten, mit welchen Suchanfragen Sie Klicks generiert haben. Weil deshalb wertvolle Daten, mit denen Sie bisher Streuverluste verhindert haben, ist es wichtiger als jemals zuvor, dass Sie Ihre Suchmaschinenwerbung exakt ausrichten.

Ein anderer Grund, warum Ihnen künftig viele Daten nicht mehr zur Auswertung zur Verfügung stehen, ist, dass User Cookies generell blockieren oder der Verwendung nicht zustimmen. Experten für Suchmaschinenwerbung entwickeln für Sie ausgeklügelte Strategien, um Cookie-Zustimmungen zu generieren.






2. Verstärkter Wettbewerb

Parallel zur Digitalisierung nimmt auch der Wettbewerb im Bereich digitales Marketing zu. Deshalb wird auch 2021 im Bereich Suchmaschinenwerbung der Wettbewerb stärker. Der schärfere Wettbewerb ist der Grund für steigende Kosten pro Klick ab dem Jahr 2021. Suchmaschinenwerbung im Jahr 2021 ist deshalb nur in hart umkämpften Bereichen profitabel.

Eine weitere Folge der steigenden Kosten pro Klick ist, dass diverse Bereiche im Umfeld SEA nicht mehr lohnend sind.


3. Weniger Kontrolle & mehr Automatisierung

Künftig setzt Google im Bereich Suchmaschinenwerbung verstärkt auf Automatisierung. Kontinuierlich von Google forciert werden automatisierte Kampagnenstrategien. Die Profis von Media Marketing LTD haben bis dato die Erfahrung gemacht, dass sich damit häufig aber nicht immer die besten Ergebnisse erzielen lassen.

Fakt ist, dass sich ab 2021 die Investition in Suchmaschinenoptimierung für Sie nur lohnt, wenn Sie Ihre Kampagnen professionalisieren. Dann lohnt sich Suchmaschinenwerbung nicht nur für Google, sondern auch für Sie.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Medienagentur



Leseranfragen:

7 Clitheroe Road 7, SW9 9DY London



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Content-Marketing ein tolles Engagement erzielen
7 Gründe warum Visitenkarten auch in Zeiten der Digitalisierung überzeugen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.12.2020 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1868124
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Palko
Stadt:

London


Telefon: +442077350750

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suchmaschinenwerbung: Eine lohnenswerte Investition in 2021?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Marketing LTD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Marketing LTD



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 424


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.