InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

f:mp. und drupa bieten hybride Lösungen für den Business Restart

ID: 1865821

PRINT&DIGITAL CONVENTION 2021


(LifePR) - verband Medienproduktion (f:mp.) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf erfolgreich positioniert hat, geht in die nächste Runde. Die Macher der PDC planen den nächsten Termin für Juni 2021 mit Blick auf eine erwartbar positive Entwicklung des Pandemiegeschehens.
Das Konzept ? Lösungen für die Verbindung klassischer Printkommunikation mit den Mitteln modernster Digital- und Onlinestrategien in praktischen Anwendungen zu präsentieren ? bietet Orientierung, Perspektiven und neue Hoffnung für die zukunftsorientierte Business-Planung.
Reiserestriktionen haben Live-Events und Geschäftskontakte auf ein Minimum reduziert. Die Kundenbeziehungen sind zum größten Teil auf digitale Kommunikation fokussiert ? die Branche sehnt sich nach physischen Touchpoints, dem persönlichen Networking, dem zwischenmenschlichen Austausch.
Die PRINT & DIGITAL CONVENTION hat genau das zum Ziel: Als Plattform für Business-Engineering und persönlichen Austausch konnte sich die Kongress-Messe einen sehr guten Ruf erarbeiten. Der Erfolg basiert auf der optimalen Einbindung der Besucher und Aussteller durch die Präsentation innovativer Technologien in Highlightprojekten, die nicht nur einzelne Maschinen oder Werkzeuge vorstellen, sondern an den Anforderungen der Praxis orientierte Gesamtlösungen zeigen. ?Das Kongress & Convention-Format bietet hochkarätigen Wissenstransfer für Aussteller und Besucher und erfüllt den Wunsch der Branche nach einem intensiven Branchen und Community Networking und einem Präsenzformat, das trotz aller Bereicherung durch digitale Formate unersetzlich bleibt?, bestätigt Sabine Geldermann, Project Director Print Technologies der Messe Düsseldorf. ?Gerade nach der Absage der Weltleitmesse für Drucktechnologien drupa sind wir froh, ein erfolgreiches Präsenzformat wie die PRINT & DIGITAL CONVENTION anbieten zu können.?
Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp., zeigt sich zuversichtlich: ?Die Branche wünscht sich Perspektive und Planungssicherheit. Wir hoffen alle, dass wir in sechs Monaten Präsenzformate wieder möglich machen können. Impfstoffe stehen kurz vor der Verfügbarkeit und es ist an der Zeit proaktiv zu planen und die Zukunft in die Hand zu nehmen. Auch wenn das Virus im Juni möglicherweise noch nicht vollumfänglich beherrscht sein wird, so werden wir alle in der Lage sein, besser mit den Rahmenbedingungen umzugehen ? nicht zuletzt dank des professionellen Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts der Messe Düsseldorf.?




Besucher des Events erwartet neben spannenden Exponaten und intensiver Fachberatung bei den Ausstellerständen ein umfangreiches und hochkarätiges Vortragsprogramm zu allen relevanten Aspekten der Unternehmenskommunikation und der Print- und Digitaltechnologien.
Das Event wird als Hybridformat organisiert, so bietet die Plattform für jeden den richtigen Zugang, auch digital. Getreu nach dem Motto ?Mittendrin, statt nur dabei.?
Weitere Infos unter: www.printdigitalconvention.de

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®" bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®" bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).



drucken  als PDF  an Freund senden  Adventskalender:?Ab morgen werde ich Künstler? von Brigitte Birnbaum. Eine Erzählung über Heinrich Zille. Heute kostenlos Mit Media Marketing LTD die ideale Marketing-Strategie entwickeln
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 07.12.2020 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1865821
Anzahl Zeichen: 4608

Kontakt-Informationen:
Stadt:

07.12.2020 (lifePR) - Die Kongress-Messe PRINT & DIGITAL CONVENTION (PDC)



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"f:mp. und drupa bieten hybride Lösungen für den Business Restart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MEDIABridge: Startschuss für neue WebSeminar-Reihe ...

gestalten, dass sie bei den Empfängern Aufmerksamkeit erzeugen und im Kopf bleiben. Die aktuelle Corona-Situation bedingt, dass traditionelle Geschäftsmodelle überdacht werden müssen. Es gilt aber auch, dass die digitale Kommunikation nic ...

Alle Meldungen von Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 344


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.