InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bizerba Software Retailimpact – der intelligente Marketing Assistent

ID: 186502

IFFA 2010 - offene Standards: weltweit erste herstellerunabhängige Waagen- und Digital Signage Software für den POS


(IINews) -
Balingen – 06.April 2010. Mit der auf offenen Standards basierenden Software RetailImpact leitet Bizerba einen Paradigmenwechsel im Einzelhandel ein. Diese präsentiert der Technologiehersteller auf der IFFA 2010, der internationalen Leitmesse der Fleischwirtschaft, vom 08. bis 13. Mai (Halle 6, Stand C60).
„Unsere Software unterstützt die Zweilieferanten Strategie vieler Händler. Sie ergänzt optimal die modernen Bizerba PC-Waagen beispielsweise die Serie K-class. Die offene Programmierung macht es aber auch problemlos möglich, sie beim Händler in bereits bestehende Infrastrukturen einzufügen. Vorhandene PC-Waagen auch anderer Hersteller können eingebunden werden. Das gilt auch für die Software RetailImpact, mit der, z. B. im Zusammenspiel mit einer vorhandenen Warenwirtschaftssoftware, die PC-Waagen als moderne Marketinginstrumente einsetzbar sind und so zu höheren Umsätzen beitragen. Bereits getätigte Investitionen werden so geschützt“, erläutert Matthias Harsch, Sprecher der Geschäftsführung bei Bizerba.
Mit der von Bizerba konzipierten und entwickelten Software RetailImpact wird das Einkaufserlebnis für die Konsumenten am Point of Sale (POS) noch einladender und angenehmer. Sie erhalten kompetente Unterstützung dort, wo sie ihre meisten Kauf-Entscheidungen treffen. Sei es durch Cross Selling Angebote, Rezepte inklusive Einkaufliste oder fachkundige Beratung an der Theke. So steigt nicht nur die Einkaufslust und die Bindung an den Händler, sondern auch der Umsatz.

Der intelligente Marketing Assistent RetailImpact
Über den intelligenten Marketing Assistenten RetailImpact werden klassische Umsatzgeneratoren wie Couponing und Cross-Selling aber auch Weiterbildungsinhalte, wie Warenkunde für die Bedienkräfte, für die Waagenscreens erstellt, verwaltet und gepflegt. Dabei steuert die Software filialübergreifend im Vorfeld festgelegte Gruppen von Waagen einer oder mehrerer Filialen an. So können Werbeprojekte schneller und effektiver terminiert und Fehler vermieden werden. Bizerba liefert die all-in-one Lösung für Marketing und Vertrieb des Lebensmittel-Einzelhandels zur optimalen Beratung durch das Verkaufspersonal: Wareninformationen, Nährwerte, Rezepte etc. stehen direkt für die Verbraucherberatung zur Verfügung und tragen so zum gesteigerten Einkaufserlebnis und einer höheren Konsumentenzufriedenheit bei.





Intuitive Bedienung
„RetailImpact verfügt über eine einfache und intuitive Benutzerführung der Bedieneroberfläche. Die Software enthält diverse Werkzeuge und Funktionen, die eine optimale und individuelle Werbekampagne auf den Screens der Waagen ermöglicht. So garantiert beispielsweise eine übersichtliche Ablage aller Daten in kundenindividuellen Unterordnern für Bilder, Videos, Texte, Audios, Tastaturen, Werbescreens, Werbeprojekte und Eventprojekte eine schnelle und gezielte Auswahl der Fotos“ erklärt Harsch. Bei der Bildauswahl erhält der Nutzer ein großes Vorschaubild, so werden Verwechslungen ausgeschlossen. Die bedienerorientierte Software ist einfach und schnell anzuwenden, es macht Spaß mit ihr zu arbeiten und sie schafft kreative Freiräume.
RetailImpact steuert darüber hinaus den reibungslosen Ausdruck von Rezepten über den Drucker. Der Ausdruck ist in variabler Länge möglich und nicht an ein vordefiniertes Layout gebunden.

Bizerba Rundumservice: Values
Der Zugang zur RetailMall ist integraler Bestandteil von RetailImpact. Um den Start in die visuelle Verkaufsförderung zu unterstützen, bietet Bizerba im Webshop RetailMall schon jetzt Informationen zu über 16.000 Frische-Artikeln an, die Bizerba anstelle des Begriffs Content als Values bezeichnet – von der allgemeinen Produktbeschreibung über Fotos bis hin zu Herkunfts- und Inhaltsangaben. Und das alles in sechs Sprachen für alle Warengruppen, ob Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Wild und Geflügel oder Kräuter, Gewürze. Anwender finden hier auch Rezepte beispielsweise vom Sternekoch Schuhbeck oder von kuechengoetter.de, emotionale Produkt-Fotos für Werbekampagnen, saisonale Anlässe oder vordefinierte Values-Pakete. Der Kreativität sind damit keine Grenzen gesetzt.

Über Bizerba:
Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.
Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 56 Landesvertretungen. Der Umsatz im Konzern belief sich 2008 auf rund 433 Mio. EUR. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.100 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Louis Potosi (Mexiko).

Für Rückfragen:

Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Director Global Marketing & Communication
Wilhelm-Kraut-Straße 64
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
email: claudia.gross(at)bizerba.com

nic.pr
network integrated communication
Patrick Schroeder
Coburger Straße 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 43 82
Telefax +49 228 620 44 75
email: patrick.schroeder(at)nic-pr.de


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deko Woerner - Fußball WM 2010 KUHN® Spezialisten für FILIALISTEN: Filialisten-Quick-Check für neue Filialhandelsimpulse
Bereitgestellt von Benutzer: nic-pr
Datum: 06.04.2010 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186502
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bizerba Software Retailimpact – der intelligente Marketing Assistent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bizerba GmbH & Co, KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bizerba GmbH & Co, KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 131


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.