Kampagne von huth+wenzel für den RMV: Promis tragen Maske für dich
(IINews) - Eintracht Frankfurt-Torhüter Kevin Trapp tut es, Musikproduzent und Rapper Moses Pelham tut es auch, genau wie Sängerin Selina Mour und Schriftstellerin Susanne Fröhlich: Sie tragen Masken, um ihre Mitmenschen zu schützen.
In öffentlichen Verkehrsmitteln und vielen Innenstädten ist der Mund-Nasen-Schutz Pflicht. Für den Rhein-Main-Verkehrsverbund und die S-Bahn Rhein-Main holt huth+wenzel jetzt prominente Verstärkung ins Boot. Mit dem Statement „Ich trage eine Maske für dich“ setzen sich Künstler, Moderatoren und Sportler aus der Region für das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes im Nahverkehr und generell im öffentlichen Raum ein.
Die Promis und der RMV zeigen damit, wie die Menschen im Rhein-Main-Gebiet zu-sammenhalten und aufeinander aufpassen. Und dabei macht jeder Promi seinen ganz eigenen Punkt. Denn alle Motive der huth+wenzel Kampagne sind mit einer ganz persönlichen Botschaft versehen. Der Rapper und Musikproduzent Moses Pelham führt beispielsweise an: „Weil ich es für meine soziale Verpflichtung halte.“ Und SGE Torwart Kevin Trapp trägt seine Maske für dich „Damit du bald wieder unser 12. Mann sein kannst.“
Die 360°-Kampagne der Frankfurter Kreativagentur ist ab sofort unter anderem auf Out-of-Home-Großflächen sowie in und rund um den öffentlichen Nahverkehr zu sehen bzw. zu hören: Auf S-Bahn-Reisende warten etwa Zug-Ansagen u.a. von Eintracht-Legende Stepi oder Radio Moderator Daniel Fischer. Digital geht die Kampagne mit Bannern und Social Video-Ads auf Instagram und Facebook live, die zur neuen Landingpage rmv.de/maske führen.
Geschäftsführer Andreas Liehr: „Zusammenhalten und aufeinander aufpassen ist gerade wichtiger denn je. Ich finde es großartig, dass wir so tolle Promis in der Region haben. Alle waren sofort bereit, sich einzubringen und dafür ein großes Danke.“
Und Prof. Knut Ringat, Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsversbunds erklärt: „Als ÖPNV-Unternehmen, aber auch als Marke tragen wir Verantwortung in der aktuellen Lage. Die Maskenpflicht können wir aber nicht alleine einhalten – jeder einzelne Fahrgast muss mitmachen, damit wir gemeinsam sicher unterwegs sein können. Die sympathische Kampagne von huth+wenzel ist da genau das Richtige. Sie animiert dazu, Verantwortung zu übernehmen – aber hebt dabei nicht mahnend den Zeigefinger. Ich danke huth+wenzel für diese kreative Umsetzung!"
==================
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) ist einer der größten deutschen Verkehrsverbün-de. Er koordiniert und organisiert den regionalen Bus- und Bahnverkehr auf rund zwei Drittel der Fläche des Landes Hessen mit rund fünf Millionen Einwohnern. Der RMV hat seinen Sitz in Hofheim am Taunus im Main-Taunus-Kreis. Geschäftsführer sind Prof. Knut Ringat (Sprecher der Geschäftsführung) und Dr. André Kavai.
Über huth+wenzel
huth+wenzel ist die unabhängige Kreativagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für 360° Kommunikation führen und entwickeln Marken mit starker Strategie und kreativen Konzepten für alle Medienkanäle – von TV bis Social Media.
In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Employer Branding betreut huth+wenzel Kunden wie Lufthansa Cargo, ING, Suzuki, Te-chem und den RMV. huth+wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied des GWA. Die Kreativagentur erzielte 2019 ein Gross Income von 4,48 Mio. Euro.
Datum: 01.12.2020 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1864375
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kampagne von huth+wenzel für den RMV: Promis tragen Maske für dich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).