InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RTLZWEI im November: "GRIP - Das Motormagazin" und "Krass Schule" stark in den digitalen Kanälen

ID: 1864345


(ots) - Mit Sozial-Dokumentationen, Doku-Soaps und Spielfilmen überzeugte RTLZWEI im November seine Zuschauer. Der Marktanteil bei den 14-49-Jährigen lag im November bei 5,0 Prozent, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen bei 7,0 Prozent.

Die Highlights des Monats im Einzelnen:

"GRIP - Das Motormagazin" gibt Gas

- Fun-Cars, Boliden, Youngtimer oder Oldtimer: "GRIP - Das Motormagazin" lässt jeden Sonntag um 18:15 Uhr die Herzen aller Motorenthusiasten höherschlagen. Mit bis zu 7,3 % MA (14-49) und 8,4 % MA (14-29) holte das zweistündige Format ausgezeichnete Werte. - "GRIP - Das Motormagazin" ist auch digital nicht zu bremsen: Der YouTube*-Channel zählt über 1,2 Mio. Abonnenten und erreicht im November 5,9 Mio. Views. - Bei Facebook** wurden mit GRIP-Videos über 7,4 Mio. Views erzielt. Im Vergleich zum Vormonat sind das +67%. Verantwortlich dafür ist v.a. ein Video: "45 Grad Steigung mit einem SUV".

"Krass Schule - Die jungen Lehrer" boomen digital

- "Krass Schule" hat nun eine Million Abonnenten bei YouTube und ist dort der drittgrößte Channel von RTLZWEI. - Bei Instagram*** stieg die Zahl der Fans im Vergleich zum November 2019 um 45 % auf nunmehr 530.000. - Bei Snapchat**** wurde die Marke 300.000 Abonnenten überschritten. Fast 21 Mio. Views erzielte "Krass Schule" dort im November.

Sozialreportagen und -dokus weiterhin stark

- "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit bis zu 8,7 bzw. bis zu 9,2 % MA (14-29). Die im Anschluss ausgestrahlte Doku "Reeperbahn privat" mit bis zu 8,4 % MA bzw. 10,8 % MA. - "Hartz und herzlich" mit bis zu 7,5 % bzw. bis zu 9,8 % MA (14-29) - "Armes Deutschland - Stempeln oder Abrackern?" mit bis zu 7,2 % MA bzw. 10,2 % MA.

Starke Spielfilme am Wochenende

- "The Dark Knight Rises" mit 7,6 % MA bzw. 9,9 % MA (14-29). - "Iron Man 3" mit 7,5 % MA und 10,4 % MA (14-29).

Der Gesamtmarktanteil von RTLZWEI lag im November bei 5,0 %.





TV-Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.11.-30.11.2020, vorläufig gewichtet 27.11.- 30.11.2020. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. *YouTube Analytics, **Facebook, ***Instagram Insights, ****Snapchat Story Studio. Stand jeweils 26.11.2020

Pressekontakt:

RTLZWEI
Unternehmenskommunikation
089 - 641850
mailto:kommunikation(at)rtl2.de
info.rtl2.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4778670
OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der fantastische Dezember mit Sky Q: Festtage für UHD- und HDR-Fans mit Dr. Dolittle, Riviera und Fußball satt (FOTO)
Die dritte Schuld - NS-Richter am Bundesarbeitsgericht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2020 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1864345
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTLZWEI im November: "GRIP - Das Motormagazin" und "Krass Schule" stark in den digitalen Kanälen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTLZWEI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTLZWEI



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 233


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.