InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Chancen und Motivation für den Handel auf digitalem Weg / Wertgarantie setzt in der Corona-Krise auf digitale und interaktive Veranstaltungen

ID: 1864333


(ots) - Auch 2020 ist der Fachhandel trotz aller Widrigkeiten der Partner Nummer 1 von Wertgarantie. Traditionell bietet der Spezialversicherer seinen Partnern aus dem Fachhandel jedes Jahr kurz vorm Jahresendgeschäft eine Plattform für neue Impulse und einen konstruktiven Austausch an. In diesem Jahr entschied sich der Versicherer aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie für ein besonderes Format der angesehenen Präsenzveranstaltung "52er Chancen-Treff": Mitte November übertrug das Unternehmen die Veranstaltung erstmalig über das Internet Corona-konform live und interaktiv aus dem Peppermint-Pavillon in Hannover. Nicht die einzige digitale Maßnahme in Zeiten der Pandemie.

"Wir wollen die Corona-Krise gemeinsam mit unseren Partnern meistern und sie dabei bestmöglich in dieser schweren Zeit unterstützen", erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge das Engagement. Dafür habe man bereits gleich im März damit begonnen, das Online-Schulungsangebot über die 2018 eingeführte Online-Akademie für den Fachhandel rasant auszubauen und biete auch weiterhin zahlreiche Seminare im Internet an: Trainings, Schulungen, Seminare und Messeauftritte - alles wird online durchgeführt. Ein erstes Branchen-Highlight setzte Wertgarantie im März mit dem Online-Seminar "Verkaufen in Zeiten geschlossener Geschäfte" mit Wolfgang Hanses.

"Zu unseren digitalen Events gehört in diesem Jahr eben auch der ''52er Chancen-Treff'', der im Zeichen von Chancen und Motivation steht", ergänzt Dröge. Bei der zweieinhalbstündigen Veranstaltung wurden die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Fachhandel thematisiert. Die Teilnehmer konnten sich interaktiv mit Fragen an einer Podiumsdiskussion, u. a. mit einer Expertin vom renommierten Zukunftstinstitut, beteiligen. Viele der 250 aus ganz Deutschland zugeschalteten CE-Fachhändler kamen bislang relativ gut durch die Corona-Krise. Aktuelle Zahlen belegen, dass der Markt 2020 im CE-Bereich den größten Zuwachs seit mehr 30 Jahren verzeichnen kann.





Auch Wertgarantie-Vorstand Patrick Döring blickt optimistisch auf die Chancen der Branche: "Ich glaube, dass viele Kunden während der Pandemie festgestellt haben, dass es nicht nur um den Preis geht, sondern auch Service extrem wichtig ist. Für den Händler geht es nicht nur darum, nur Produkte zu verkaufen, sondern dann auch für die Kunden weiter da zu sein. Die Konzentration auf das Zuhause wird weiter dazu führen, dass die Menschen ihr Zuhause eher hochwertig ausstatten. Das ist eine Chance für den CE-Fachhandel."

Schon kurz nach dem erfolgreichen Streaming-Event aus dem Peppermint-Pavillon folgte die nächste erfolgreiche Wertgarantie-Online-Veranstaltung: Verkaufsprofi Thomas Kadow begeisterte online beim "RegioTreff", einem kooperationsübergreifenden Erfahrungsaustausch, mit zahlreichen Tipps und greifbaren Praxisbeispielen rund 100 Teilnehmer aus dem Fachhandel.

Wertgarantie bietet den Partnern im Fachhandel auch weiterhin eine Vielzahl von digitalen Angeboten: Ob "Verkaufen in der Krise", "Kontaktlos zum Rohertrag" und "Chancen in der Vermarktung von Dienstleistungen" - das digitale Schulungsangebot von Wertgarantie zeigt, wie es gelingt, Chancen zu nutzen und gemeinsam auf neuen Wegen erfolgreich durch die Krise zu gehen. Und auch die österreichischen Kollegen nutzen den digitalen Ansatz im zweiten Lockdown und bieten derzeit wöchentlich wiederholende Online-Seminare zu den Themen "Verkaufen am Telefon", zu Produktschulungen und Trainings sowie zu den Wertgarantie-Prozessen an, um gut durch die Krise zu kommen und die hohe Nachfrage der gemeinsamen Kunden bedienen zu können. Bei den gemeinsamen Kunden hat der Spezialversicherer das Thema Digitalisierung bereits u.a. mit einem Kundenportal und digitalen Serviceangeboten schon fest etabliert.

Pressekontakt:

Ulrike Braungardt | Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation |
Tel: 0049 511 71280-128 | E-Mail: mailto:u.braungardt(at)wertgarantie.com

Robert Höwelkröger | Manager Public Relations | Tel: 0049 511 71280-677 |
E-Mail: mailto:r.hoewelkroeger(at)wertgarantie.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/127001/4778596
OTS: Wertgarantie

Original-Content von: Wertgarantie, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Finanztip testet Preisvergleiche: So finden Verbraucher günstige Weihnachtsgeschenke
Weihnachtszeit: 8,7 Millionen Deutsche verschulden sich per Dispo
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2020 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1864333
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 195 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Chancen und Motivation für den Handel auf digitalem Weg / Wertgarantie setzt in der Corona-Krise auf digitale und interaktive Veranstaltungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wertgarantie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wertgarantie



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.