InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

eBakery Erfahrung: So verhalf uns die Agentur zum E-Commerce Durchbruch

ID: 1864168


(IINews) - Der lokale Einzelhandel steht nicht erst seit gestern unter dem zunehmenden Konkurrenzdruck des Onlinehandels. Die jetzigen, durch die Corona-Maßnahmen entstandenen Einschränkungen verschärfen den Druck enorm. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, wird es für lokale Händler daher immer wichtiger, ein zusätzliches Online-Standbein aufzubauen, um unabhängig vom stationären Ladengeschäft verkaufen zu können und somit möchten auch wir von der 2u Groß- und Einzelhandel GmbH entsprechend aufgestellt sein und dabei beide Welten - online & offline - sinnvoll miteinander verzahnen.

Dass dies in der heutigen Zeit kein unmögliches Unterfangen ist, beweisen unsere Erfahrungen mit der E-Commerce Agentur eBakery, welche unserem Unternehmen Smoke2U zu einem rundum gelungenen Online-Auftritt verhalf und letztendlich dazu beitrug, dass wir nun auf einem wirtschaftlich soliden Fundament stehen. Hierzu ein ausführliches Statement und weitere Ausführungen von unserem Geschäftsführer Juan Abdi, der eine positive Bilanz im Hinblick auf die eBakery Erfahrung zieht.

Entschluss für einen Onlineshop stand schon länger fest

Als Geschäftsführer der 2U Groß- und Einzelhandel GmbH habe ich den aktuellen Shisha-Trend schon früh erkannt und mit Smoke2U Ladenlokale für Shisha-Bedarf in mehreren deutschen Städten eröffnet. Um langfristig mehr Kunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern, habe ich mich bereits vor der Corona-Situation dazu entschlossen, das Filialnetz um einen Onlineshop zu erweitern. Anfangs wusste ich jedoch überhaupt nicht, wie man einen Shop überhaupt erstellt. Eine solide Basis war mir sehr wichtig und so habe ich einen professionellen Dienstleister gesucht, der jahrelange Erfahrung im Bereich E-Commerce vorweisen, mich in allen Belangen beraten und unterstützen kann.

Zusammenarbeit mit eBakery - von Anfang an eine gute Erfahrung

Dabei bin ich auf die E-Commerce-Agentur eBakery gestoßen, mit deren Geschäftsführer Mohamed Oukassi ich mich von Beginn an gut verstanden habe. Mir war besonders wichtig, dass der Shop auch bei einem plötzlichen Umsatzwachstum keine Probleme bereitet, da ich diesbezüglich bereits Erfahrungen im stationären Handel gemacht habe. Die Agentur eBakery hat mein Anliegen sofort betreut und mir diverse passende Lösungen vorgestellt. Letztlich habe ich mich dann für einen JTL Shop entschieden, da eBakery in diesem Bereich hervorragende Referenzen vorweisen kann und ich diesbezüglich bereits von anderen positiven eBakery Erfahrungen gelesen habe. Gemeinsam haben wir dann ein Konzept erarbeitet und den Shop so gestaltet, dass er optimal zu meinen eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen passt.





Besonders beeindruckt hat mich die gute User-Expierience des Shops. Besuchern werden vielfältige Funktionen geboten, etwa Empfehlungen für ähnliche Produkte, detaillierte Produktbeschreibungen oder auch Informationen über die Möglichkeit bestellte Waren in einem stationären Geschäft abzuholen - sofern es aktuell Corona-bedingt möglich ist. Besonders praktisch ist zudem, dass eBakery eine Lösung gefunden hat, welche den Onlineshop einfach mit meinem Offline-Ladengeschäft verbindet, wodurch der Aufwand, den wir für den Onlineshop betreiben müssen, sehr gering bleibt.

Keine Probleme trotz erhöhtem Besucheraufkommen

Sowohl bei der Planung, Erstellung als auch bei der Einrichtung des Onlineshops konnte ich von der Erfahrung von Mohamed Oukassi und seinem eBakery-Team profitieren. Ohne die kompetente Unterstützung hätte es sicherlich deutlich länger gedauert, den Onlineshop zu eröffnen. Wie bereits erwähnt, stand der Entschluss für den Einstieg in den E-Commerce schon lange vor Corona fest, in der jetzigen Situation hat sich das immens bezahlt gemacht. Dadurch, dass wir den Onlineshop schon seit einiger Zeit online hatten, lange bevor die Corona-Maßnahmen überhaupt abzusehen waren, hatten wir mit dem erhöhten Besucheraufkommen und der Zunahme der Bestellungen keinerlei Probleme und konnten die Herausforderungen gut bewältigen. Die eBakery Erfahrung war also unterm Strich durchaus sehr positiv.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Herausgeber:

2u Groß- und Einzelhandel GmbH
Franzstr. 9
52064 Aachen
Telefon: +49 241 932 911 88
Web: https://www.smoke2u.de/



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ALDI auf Wachstumskurs:Übernahme von 547 Filialen und 3 Zentrallagern in Frankreich
Prominente Unterstützung für den Veganuary 2021: Alec Baldwin, Hannes Jaenicke und IKEA beteiligen sich erstmals am veganen Neujahrsvorsatz
Bereitgestellt von Benutzer: terra-dev
Datum: 30.11.2020 - 21:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1864168
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"eBakery Erfahrung: So verhalf uns die Agentur zum E-Commerce Durchbruch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

2u Groß- und Einzelhandel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 2u Groß- und Einzelhandel GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 111


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.