Unabhängiger Marktforscher nimmt Kameleoon in seine Evaluierung von Experience-Optimierungsplattformen auf
(IINews) - Paris/Offenburg, den 25. November 2020 – Kameleoon, eine der führenden Web- und Full-Stack-Experimentier- und Personalisierungsplattformen, gibt seine erstmalige Aufnahme in den Forrester Wave-Bericht zu Experience-Optimierungsplattformen (The Forrester Wave™: Experience Optimization Platforms Q4 2020) bekannt. Die besten eigenen Bewertungen erzielte Kameleoon in den Bereichen Performance, Platform Integration, Execution Roadmap und Experience Optimierung Technique Innovation.
Für seinen Bericht untersuchte und bewertete Forrester Research Inc. zehn der wichtigsten Anbieter auf dem Gebiet der Experience-Optimierung. Beurteilt wird in „The Forrester Wave™: Experience Optimization Platforms Q4 2020“ die Strategie, das aktuelle Angebot und die Marktpräsenz der Akteure. Der Bericht zeigt auf, wie die einzelnen Anbieter im Marktvergleich abschneiden und Customer-Insights-Verantwortliche bei der Entscheidungsfindung unterstützen.
Laut Forrester sind „die Fähigkeit zur Umsetzung seiner ehrgeizigen Produkt-Roadmap und der Erfolg seines Experience-Optimierungs-Business bemerkenswert für ein Unternehmen, das neu in die Wave-Bewertung von Experience-Optimierungsplattformen aufgenommen wurde. Die Produktinnovationen von Kameleoon sind vor allem auf die Echtzeit-Ermittlung der Kaufneigung der Besucher, eine stabile Performance und ein flexibles Consent Management ausgerichtet.“
„Es freut uns sehr, das erste Mal Teil des Forrester Wave™ Reports zu sein und zu den weltweiten Top 10 zu gehören. Besonders, da wir erst im Januar dieses Jahres im englischsprachigen Bereich gestartet haben. Seitdem konnten wir viele neue Kunden gewinnen und genießen einen sehr guten Ruf. Die Anerkennung ist für uns Ehre und Anspruch zugleich, weiter an der hohen Qualität und Innovation unserer Lösung zu arbeiten", so Michael Witzenleiter, Managing Director von Kameleoon DACH.
Der Forrester-Bericht stellt darüber hinaus fest, dass Kameleoon „eine beeindruckende Palette an Einsatzoptionen bietet, einschließlich einer SaaS-Nutzung und Vor-Ort-Implementierung. Die verschiedenen Möglichkeiten sind für Unternehmenskunden ein echter Glücksfall. Mit seinen browserbasierten Live-Vorhersagen und der performance- und skalierbarkeitsorientierten Architektur ist Kameleoon sehr gut für den Gesundheits-, Finanz- und den E-Commerce-Sektor geeignet.“
„Die Anerkennung, die wir durch den Forrester Wave-Bericht erfahren, bestätigt unsere Produktvision und Marktstrategie“, so Jean-René Boidron, CEO von Kameleoon. „Wir stellen eine Plattform bereit, die alle Experimentier- und Personalisierungsanforderungen abdeckt. Mit ihr können die Unternehmen ihre Online-Aktivitäten individuell optimieren, um Customer Engagement, Conversions und Umsätze zu steigern. Das wird in unserer digitalen Welt immer wichtiger.“
Die aktuelle Marktdynamik ist für Kameleoon sehr günstig, denn durch die zunehmende Bedeutung digitaler Kanäle verstärkt sich die Notwendigkeit, jedem Kunden ein individuelles, optimiertes Kauferlebnis zu bieten. Zu den Erfolgen, die Kameleoon im Jahr 2020 verbuchen konnte, zählen die Ausweitung seiner Präsenz in Nordamerika, die Perfektionierung seiner Technologieplattform und der Abschluss von 100 neuen Verträgen mit internationalen Kunden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kameleoon unterstützt Unternehmen dabei, eine einzigartige Experience und eine individuell zugeschnittene Customer Journey zu entwickeln. Ziel ist es hierbei, durch stärkere Kundenbindung und maximale Conversions Impulse für ein exponentielles Umsatzwachstum zu setzen.
Seine Web- und Full-Stack-Experimentier- und Personalisierungsplattform ermittelt die Kaufabsichten der Besucher in Echtzeit und passt Nachrichten, Content, Navigation und Angebote auf sämtlichen Kanälen entsprechend an. Mit A/B-Testing, manueller Segmentierung, KI-gestütztem Predictive Targeting, Customer Behavior Tracking und Echtzeitdaten bietet Kameleoon jedem einzelnen Besucher eine bessere Experience.
Mehr als 450 Unternehmen weltweit setzen auf Kameleoon, die Nummer Eins unter den SaaS-Plattformen für KI-gesteuerte Personalisierung in Europa. Hierzu zählen führende Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce und Einzelhandel (LIDL, Rossmann, Dehner), Medien (Mumsnet, Welt, Axel Springer), Transport und Touristik (SNCF, Campanile, Accor), Automobilindustrie (Toyota, Renault, Kia), Finanzdienstleistungen (AXA, CosmosDirekt, Sparkasse Finanzportal) und Gesundheit (Providence). Sowohl Kunden- als auch Umsatzvolumen legen jedes Jahr um einen dreistelligen Prozentsatz zu.
Mehr zu Kameleoon finden Sie hier: https://www.kameleoon.com/de
messerPR - Public Relations
Stephanie Messer
Tel: + 49-89-38 53 52 39
Mail: smesser(at)messerpr.com
Web: http://www.messerpr.com
Datum: 25.11.2020 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1862796
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Messer
Stadt:
München
Telefon: 089-38 53 52 39
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 231 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unabhängiger Marktforscher nimmt Kameleoon in seine Evaluierung von Experience-Optimierungsplattformen auf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
messerPR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).