InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Google for Jobs: So profitieren auch kleine Betriebe

ID: 1862550


(IINews) - Google zeigt seit geraumer Zeit direkt auf der ersten Trefferseite Stellenanzeigen an, falls diese zur Suchanfrage passen. Diese Funktion nennt sich "Google for Jobs".

Damit die Stellenanzeige des eigenen Betriebs bei Google for Jobs auftaucht, ist normalerweise eine eigene Webseite Grundvoraussetzung. Erschwerend kommt hinzu, dass die Webseite auch noch besondere Voraussetzungen erfüllen muss.

Gerade kleine Betriebe können somit häufig nicht von Google for Jobs profitieren – obwohl Ausbildungsplätze und Aushilfsjobs zu den häufigsten Suchanfragen gehören.

Wie kommen die Stellenanzeigen zu Google?

Der Suchmaschinen Riese durchsucht das Internet ständig nach neuen Informationen und Webseiten. Wird dabei auf eine Webseite gestoßen, die eine Stellenanzeige beinhaltet, wird diese in den Index aufgenommen und kann später als Suchergebnis angezeigt werden.

Auch die Stellenanzeigen großer Stellenbörsen werden auf diesem Weg gefunden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass dort eine Stellenanzeige gebucht wurde, was schnell mehrere hundert Euro kosten kann.

So kommen die Stellenanzeigen auch ohne eigene Webseite zu Google

SEO for Jobs – ein Software Hersteller aus Hamburg – hat sich auf die Stellensuche von Google spezialisiert. Über ein Online-Formular können vom eigenen Rechner aus Stellenanzeigen erstellt werden. Die Installation einer Software ist dabei nicht nötig, da sich alles über den Internetbrowser bedienen lässt.

Nachdem alle wichtigen Informationen wie Stellentitel und Stellenbeschreibung hinterlegt sind, wird die Stellenanzeige per Knopfdruck bei Google for Jobs veröffentlicht.

Interessieren sich Kandidaten für die ausgeschriebene Stelle, werden diese normalerweise auf die Webseite des Unternehmens geleitet. Falls keine eigene Webseite vorhanden ist, bietet SEO for Jobs weitere Optionen. Neben einer Verlinkung zur Webseite kann alternativ auch ein PDF hinterlegt oder eine E-Mail Adresse angegeben werden, an die sich der potentielle Bewerber wenden kann.





Für wen ist das interessant?

Viele kleine Betriebe, Ärzte oder auch Einrichtungen wie Kindergärten oder Pflegeheime haben oft keine eigene Webseite. Aber auch dort werden Arbeitskräfte händeringend gesucht. "Paradoxerweise sind gerade Minijobs, Ausbildungsplätze sowie Aushilfs- und Teilzeitstellen die Top-Suchbegriffe bei Google for Jobs" so Patrick Schmidt, Gründer von SEO for Jobs "und gerade kleinere Unternehmen bieten oft genau diese Art von Stellen".

Vielleicht kann mit SEO for Jobs ja für etwas Entspannung in diesem Konflikt gesorgt und Angebot und Nachfrage zusammengebracht werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SEO for Jobs - Kurzportrait

SEO for Jobs ist der erste auf Google for Jobs spezialisierte Dienstleister auf dem deutschen Markt. Durch die gleichnamige Software Lösung werden Stellenanzeigen bei Google for Jobs eingestellt, analysiert und optimiert. Ein Eingriff in die Website des Kunden ist dabei nicht notwendig.

Neue Technologien – wie Google for Jobs – können ganze Industrien fast über Nacht auf den Kopf stellen. Gleichzeitig sind diese Technologien oftmals aber auch komplex und nur schwer zugänglich.

SEO for Jobs hat es sich zum Ziel gemacht Google for Jobs allen einfach zugänglich zu machen. In über 15 Jahren haben Alexander Meirowski und Patrick Schmidt – die Gründer von SEO for Jobs – viel Erfahrung in der Entwicklung von Software gesammelt. Das ganze Know-How steckt nun auch in Ihrem neusten Software Produkt SEO for Jobs.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf dem Weg zur Spitze: SEO-Tipps von rekordmarke
SEO Trends 2021
Bereitgestellt von Benutzer: seo-for-jobs
Datum: 24.11.2020 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1862550
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Schmidt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040228161329

Kategorie:

SEO


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 675 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Google for Jobs: So profitieren auch kleine Betriebe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pink und Adel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pink und Adel GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 271


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.