Das neue Hardselling - mehr verkaufen mit mehr Spaß
(IINews) - Spaß am Verkaufen und am besten durchgängig. Das wünschen sich viele Verkäufer, nur die Wenigsten können genau das umsetzen und sind dadurch weniger erfolgreich als andere. Mir ging es ähnlich. In einer Verlustangst zu Leben und das „Nein“ des Kunden irgendwann auf meine Persönlichkeit zu übertragen, war für mich alles andere als förderlich.
Heute ist das vorbei und ich hätte mir gewünscht das Seminar von Martin Limbeck „das neue Hardselling - Verkaufen heißt verkaufen“ mit dem dazugehörigen Buch viel früher zu besuchen.
Vorsicht: Wer für immer in seinen eigenen Ängsten feststecken möchte, sollte sich das Buch bitte nicht kaufen. Denn das Buch oder auch das Seminar wird das Denken und die Einstellung zum Verkaufen nachhaltig verändern.
Bei mir hat sich in Kürze sehr viel mit dem Seminar und dem Buch verändert: Telefonakquise war mir vorher sehr unangenehm, weil mir zum einen eine gute Strategie sowie ein cleverer Einstieg in ein Gespräch fehlte. Das führte dazu, dass ich fest mit Ablehnung rechnete und dann den Weg des geringsten Widerstandes gegangen bin. Jetzt ist die Telefonakquise meine stärkste Akquisemethode. Seither läuft die Quote der Telefonate, die mir keinen Vorteil bringen, gegen Null.
Nun aber zum Buch: „Das neue Hardselling – Verkaufen heißt verkaufen – So kommen Sie zum Abschluss“ ist mit knapp 300 Seiten und Limbeck’scher Klartext-Rhetorik vollgepackt mit Praxiswissen rund um das Verkaufen. Enthalten sind die häufigsten Herausforderungen vor denen die Verkäufer in der heutigen Zeit stehen: Einstellung, Neukundenakquise, Verkaufsgespräche führen, Einwandbehandlung, Preisgespräche, zum Abschluss kommen und eine Kundenbindung schaffen. Durch die Übungen ist es mir auch möglich die praxisorientierten Formulierungshilfen immer wieder zu üben, um diese noch authentischer herüberzubringen.
Der wesentliche Unterschied des neuen Hardsellings ist für mich sich als Siegertyp zu verkaufen und auf einer Ebene mit dem Kunden in einer partnerschaftlichen Rolle zu verhandeln. Außerdem ist das neue Hardselling für mich die höchste Form des Interesses am Kunden. Mir haben seither schon öfters Kunden ganz direkt gesagt, dass sie sich nur auf ein Gespräch mit mir eingelassen haben, weil ich so hartnäckig und ehrlich zu ihnen war. Kunden spüren mehr als der typische Verkäufer von heute meinen mag. Seit ich das erkannt habe, kann ich es mir auch zunutze machen.
Ich kann jedem Verkäufer das Buch wärmstens empfehlen, denn ich bin der lebende Beweis, dass sich in Kürze sehr viel zum Positiven verändern kann.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Martin Limbeck ist Verkaufstrainer und Managementtrainer. Als Top-Speaker hat er sich über die Jahre etabliert und seinen Expertenstatus in den letzten Jahren erarbeitet. Seine berufliche Laufbahn ist von einem Thema bestimmt: Erfolgreich zu verkaufen. Die Presse bezeichnet ihn u.a. als „Verkaufs-Guru“ und „der Hardselling Experte“. Limbeck ist Autor und Co-Autor verschiedener Bücher. Seine eindeutige Positionierung und seine Trainerqualifikation begründen sein Standing im Markt. Als Referent ist er für namhafte Unternehmen wie Management Circle tätig. Des Weiteren ist Limbeck Lehrbeauftragter der European School of Business (ESB). Seine Expertise wird in relevanten Vereinigungen wie dem Club 55 geschätzt.
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Datum: 05.04.2010 - 17:22 Uhr
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Vertriebsschulungen
Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.04.2010
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