InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schwere Zeit für Impact Brands? Lunch Vegaz über die Glaubwürdigkeit in der Lebensmittelindustrie

ID: 1861092


(ots) - Das Bedürfnis nach ehrlichen Marken, die auf vollkommene Transparenz setzen, wird immer größer. Wer heute ein Unternehmen führt, kann sich dem Thema Nachhaltigkeit nicht mehr entziehen.

"Natürlich", "nachhaltig", "von nebenan" - mit Worten wird in der Lebensmittelindustrie nicht gespart - aber wer glaubt es noch? Storytelling erfährt in den letzten Jahren eine immense Bedeutung. Govinda Thaler, Gründer des Food-Startups Lunch Vegaz, sieht darin auch ein Problem: "kaum ein Produkt kann mehr ohne Bild des "Bauern von nebenan" überzeugen. Diese Worte sind oft leer, wie die Qualität des Produktes selbst. Mit der Transparenz-Forderung werden Mittel angewendet, die zb. die Herkunft von Fleisch zeigen soll. Doch wie angemessen sind Benennungen der Haltungsform wie "Stallhaltung", fragt er sich, "bildet das die Realität ab, die der Verbraucher sucht?" Der Gründer prangert den Umgang mit Begrifflichkeiten in der Lebensmittelindustrie an. Für nachhaltige Unternehmen sei es dadurch schwierig, sich von konventionellen Produkten zu differenzieren, "wenn Wörter wie "frisch" oder "natürlich" nicht mehr glaubhaft sind."

In der Bio Manufaktur Lunch Vegaz wird konsequent ohne Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker hergestellt. Die direkte Verbindung zur ökologischen Landwirtschaft und die Produktion fernab industrieller Herstellung sind die elementaren Unternehmensgrundsätze des Food Startups."Die Gesellschaft denkt intensiv über den eigenen Lebens- und Ernährungsstil nach und hat es verdient zu erfahren, welche Qualität ihr Lebensmittel hat - ohne verschönernde Worte." Lunch Vegaz setzt auf eine klare Kommunikation und Wertschöpfungskette. "Nur damit lässt sich das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit aufrecht erhalten." Doch Govinda Thaler erwartet auch von der Politik mehr Entgegenkommen. "Es müssen Grenzen gesetzt werden, die der Verschönerung mit Worten in der Lebensmittelbranche keine Chance geben. So können sich nachhaltige Unternehmen wirklich durchsetzen."





Pressekontakt:

F. Broz | mailto:franziska(at)lunchvegaz.de | +49 30 22 18 22 100

Lunch Vegaz GmbH
Schlossstr. 4
17321 Rothenklempenow

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147444/4767400
OTS: Lunch Vegaz

Original-Content von: Lunch Vegaz, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kunden vertrauen Alnatura: Starkes Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2019/2020 / Engagement gegen Klima-Krise / Erhöhung des internen Mindestlohns / Mehr Mehrweg in den Alnatura Super Natur Märkten (FOTO)
Kabinettsbeschluss zu unfairen Handelsbedingungen / Holzenkamp: Erweiterung der schwarzen Liste bedeutet zusätzlichen Schutz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.11.2020 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1861092
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Rothenklempenow


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schwere Zeit für Impact Brands? Lunch Vegaz über die Glaubwürdigkeit in der Lebensmittelindustrie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lunch Vegaz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lunch Vegaz



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 231


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.