IT Projekt Management Support durch ITSDONE
IT Übersiedelung für Energiecomfort
(IINews) - Energiecomfort, Anbieter von Energie- und Facility Management und Wärmeversorgung aus fossilen wie regenerativen Energien, ist übersiedelt. Seit 15. März 2010 finden Sie unseren Kunden nunmehr in Town Town (Thomas-Klestil-Platz 15, 1030 Wien). Um dies unter großer Zeitnot und anderen Hürden zu bewerkstelligen, wurde ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH kurzfristig mit dem Projektmanagement zur Übersiedelung des IT Equipments beauftragt.
Die Herausforderung dabei war die Koordination von 400 Anlagen österreichweit sowie international und 35 regionale Außennetzwerke. Denn die Außenstellen müssen in permanenter Kommunikation mit der Zentrale stehen, um die Statusinformationen & Alarme von Gebäudeleittechnik sowie thermischen Anlagen von Energiecomfort abzusetzen zu können. Rund 140 Clients und 30 Server wurden dabei übersiedelt.
Mehrwert für Energiecomfort
Der Mehrwert, den ITSDONE Energiecomfort bieten konnte, war eine rasche und unbürokratische Übernahme durch eine professionelle Projektleitung und das kurzfristige Bereitstellen von Spezialisten für die Bereiche Virtualisierung, Storage und Servicedesk Das erfolgreiche Resultat war keine Downtime für das Kundenservice von Energiecomfort, eine um mehr als 50% verkürzte Downtime der Server und Netzwerk Infrastruktur . Auch die Clientsysteme waren 36 Stunden vor Ablauf der Deadline ausnahmslos funktionsfähig.
"Die schnelle und unbürokratische Hilfe durch dynamische und erfahrene Spezialisten war zu diesem Zeitpunkt essenziell für uns, ITSDONE zu beauftragen hat sich erneut bewährt" zeigt sich Mag. Isabella Galli, Geschäftsbereichsleiterin Support and Finance, sehr zufrieden.
"Energiecomfort hat uns in einer schwierigen Situation viel Vertrauen entgegengebracht. Ich freue mich, dass wir die in uns gesetzten Erwartungen erneut zur Gänze erfüllen konnten" fügt Ing. Stefan Fischer, Senior Consultant und Projektleiter, hinzu.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ITSDONE ist ein österreichischer Mittelstands-Spezialist für IT - Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Infrastructure-, HelpDesk-, Application- und Consulting Services. Diese Service Lines werden in Form von Consulting Support, bei Projektabwicklung oder im Outsourcing angeboten.
ITSDONE wurde von den beiden Geschäftsführern Harald Kilian und Mag. Rudolf Stuprich 2003 mit Sitz in Wien gegründet. Durch Herrn Ing. Robert Walcher wurde die Managementspitze im Dezember 2008 erweitert. Seit Dezember 2007 gibt es eine Niederlassung in Bratislava.
Dank zufriedener Kunden wie z.B. atms Telefon- und Marketing Services, Vienna Communications, Hohe Brücke, Hutchison 3G Austria ("3"), Österreich, T- Mobile/Telering, Roche etc., ist es ITSDONE gelungen, zu einem der führenden, mittelständischen IT - Dienstleister Österreichs mit derzeit knapp 90 Mitarbeitern zu wachsen.
ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH
Guglgasse 15/4a, 4. OG
A-1110 Wien
T: +43 (0)1 7985012 - 0
F: +43 (0)1 7985012 - 101
E: office(at)itsdone.at
Mag. (FH) Lotte Wenzl
Head of Marketing & Sales
T: +43 (0)1 7985012 - 581
F: +43 (0)1 7985012 - 101
E: lotte.wenzl(at)itsdone.at
Datum: 02.04.2010 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186072
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: DI Dr. Heinz Duschanek
Stadt:
Wien
Telefon: +43 1 968 12 28
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 299 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"IT Projekt Management Support durch ITSDONE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
E-Werkstatt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).