firstwaters IT Consultants: Marken- und Website-Relaunch für renommierte Berater
Das IT-Beratungshaus für die Finanzbranche justiert seine Unternehmens- und Digitalstrategie. Für die strategisch getriebene Neuentwicklung der Marken- und Websitepräsenz zeichnen die Markenexpert*innen der Berliner Agentur Visionaere verantwortlich
(PresseBox) - Veränderung als Konstante
Der stetige Wandel in der Finanzindustrie ist die Triebfeder der IT- und Prozessberater von firstwaters. ?Ob die Herausforderungen technologisch, rechtlich oder organisatorisch sind: firstwaters implementiert den Wandel und begleitet Finanzunternehmen beim Management und der Umsetzung komplexer Integrations-, Transformations- und IT-Projekte?, beschreibt Marco Fäth, Geschäftsführer von firstwaters das Selbstverständnis des Unternehmens. Die Mission der Expert*innen besteht in der der unabhängigen und partnerschaftlichen Beratung ? von der Definition der fachlichen Anforderungen über die technologische Beratung bis zur Implementierung der Lösung in die jeweilige Systemlandschaft.
Transformation sichtbar machen
?Visionaere hat dieser Mission eine neue, zeitgemäße Form gegeben?, sagt Sven Lützen, Geschäftsführer Strategie bei der Berliner Markenagentur. Im Anschluss an einen strategischen Markenprozess mit intensiven Präsenz- und Remote-Workshops gestaltete Visionaere den Markenauftritt der Beratungsspezialist*innen von firstwaters neu. Neben dem neuen Unternehmenslogo entwickelten die Markendesigner aus Berlin den Unternehmensclaim ?Implementing Change?. Das neue Unternehmensleitbild verkörpert das Selbstverständnis von firstwaters als Partner der Finanzindustrie für die technologischen Zukunftsherausforderungen.
Digitale Identität
Unter Berücksichtigung der Zielgruppen und ihrer spezifischen Bedürfnisse überarbeitete Visionaere den Internetauftritt, die Bildsprache, die Unternehmenstypografie und Farbsystematik sowie die gedruckte Korrespondenz des Unternehmens. ?Die neue firstwaters-Online-Präsenz ist Corporate Website und Content-Hub in einem?, sagt Sven Lützen, Strategie-Experte der Berliner Agentur. ?Sie macht die Unternehmensidentität von firstwaters sichtbar und illustriert das breite Kompetenzspektrum der Beratungsprofis. Zugleich dient die Website künftig auch als Content-Hub für ein wachsendes inhaltliches Angebot?.
Die technische Basis der Website bildet das Open-Source-CMS Typo3, das eine leistungsfähige und investitionssichere Plattform bietet und durch seine Open-Source-Architektur ohne hohe laufende Lizenzgebühren auskommt.
Weitere analoge und digitale Projekte von firstwaters und Visionaere befinden sich bereits in der Umsetzung.
Zur Case Study: https://visionaere.de/...
Über firstwaters
firstwaters begleitet Finanzunternehmen bei komplexen Integrations-, Transformations- und IT-Projekten. Die Berater*innen begreifen Wandel und Innovation als Chance für die Finanzindustrie, ihre Zukunftsfähigkeit zu untermauern. Die Stärke der Berater*innen von firstwaters liegt in der Kombination aus fachlicher Expertise, technologischem Know-how und methodischer Kompetenz, die sie in nachhaltige Softwarewerkzeuge für den unternehmerischen Erfolg ihrer Auftraggeber übersetzen.
Mehr Informationen: www.firstwaters.de
Visionaere ist eine Agentur für Markenentwicklung in Berlin. Mit Strategie, Design und Technologie helfen wir Unternehmen und Institutionen, Business-Herausforderungen anzunehmen und das Leben ihrer Kundschaft mit relevanter Kommunikation zu bereichern. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die Herz und Hirn der anvisierten Zielgruppen erreichen und die Marken und Produkte unserer Auftraggeber langfristig und wirksam gegenüber dem Wettbewerbsumfeld differenzieren.
Zum Kundenkreis von Visionaere seit Gründung 1999 gehören namhafte Beratungsunternehmen der Finanzindustrie wie z.B. d-fine und firstwaters sowie renommierte Finanzdienstleister, Fondsgesellschaften und Wertpapieremittenten wie ABN AMRO, apoAsset, Assenagon, Deka Institutionell, Deka ETF, Deka Immobilien, Hauck & Aufhäuser, MEAG und PATRIZIA Immobilien oder das quantitative Forschungsinstitut IQ-Kap.
Mehr Informationen: www.visionaere.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Visionaere ist eine Agentur für Markenentwicklung in Berlin. Mit Strategie, Design und Technologie helfen wir Unternehmen und Institutionen, Business-Herausforderungen anzunehmen und das Leben ihrer Kundschaft mit relevanter Kommunikation zu bereichern. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die Herz und Hirn der anvisierten Zielgruppen erreichen und die Marken und Produkte unserer Auftraggeber langfristig und wirksam gegenüber dem Wettbewerbsumfeld differenzieren.Zum Kundenkreis von Visionaere seit Gründung 1999 gehören namhafte Beratungsunternehmen der Finanzindustrie wie z.B. d-fine und firstwaters sowie renommierte Finanzdienstleister, Fondsgesellschaften und Wertpapieremittenten wie ABN AMRO, apoAsset, Assenagon, Deka Institutionell, Deka ETF, Deka Immobilien, Hauck&Aufhäuser, MEAG und PATRIZIA Immobilien oder das quantitative Forschungsinstitut IQ-Kap.Mehr Informationen: www.visionaere.de
Datum: 17.11.2020 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1860463
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"firstwaters IT Consultants: Marken- und Website-Relaunch für renommierte Berater
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VISIONAERE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).