InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neubrandenburger Verkehrsbetriebe sind neuer Partner von HandyTicket Deutschland

ID: 1860389


(IINews) - 16. November 2020 – Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) setzen auf HandyTicket Deutschland. Fahrgäste des Verkehrsunternehmens können ihre Fahrscheine ab sofort mit der überregionalen mobilen Ticketing-Plattform von HanseCom kaufen.

Durch ihre Integration in die mobile Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland bieten die NVB einen modernen, zukunftsorientierten, digitalen und nicht zuletzt in Zeiten von Corona auch besonders hygienischen Vertriebskanal. Zu den Tickets der NVB, die dort ab sofort erhältlich sind, zählen Einzeltickets, das Sparticket 8-12 sowie Tages-, Wochen- und Monatstickets samt Anschlusstickets. In weiteren Ausbaustufen ist geplant, im Frühjahr 2021 Fahrscheine für das Linienschiff Rethra über den Tollensesee und zur Wintersaison 2021 Eintrittskarten für die Eislaufhalle der Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) digital anzubieten. Die Verkehrsbetriebe sind eine Tochtergesellschaft von neu.sw.

Der Ticketkauf über HandyTicket Deutschland ist für die Fahrgäste der NVB sowohl mit Android-Smartphones als auch iPhones möglich. Über die Auswahl im Ticketkatalog können sie den Ticketkauf in Sekundenschnelle erledigen. Neben den Standardbezahlarten Kreditkarte, Lastschrift und Prepaid bieten die NVB ihren Kunden zusätzlich die Möglichkeit, ihre Tickets per PayPal zu kaufen.

Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe sorgen für den Busverkehr in der Vier-Tore-Stadt im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte. Eine Flotte von aktuell 30 Niederflurbussen bedient auf elf Linien mehr als 200 Haltestellen innerhalb des gut 200 Kilometer langen Liniennetzes. Die Flotte befördert mehr als vier Millionen Fahrgäste pro Jahr.

Die überregionale Mobilitätsplattform HandyTicket Deutschland von HanseCom bündelt die Fahrpläne und Tarife der unterschiedlichen Verkehrsregionen Deutschlands in einer App. Nutzer können sich dadurch mit nur einer einzigen Registrierung in allen teilnehmenden Verkehrsregionen Tickets mobil kaufen. Da die Lösung als Ticketing-as-a-Service zur Verfügung steht, benötigen die Verkehrsunternehmen dafür keine eigenen IT-Ressourcen. Ein faires und transparentes Pay-per-Use-Preismodell stellt sicher, dass jeder Partner eine geringe Provision ausschließlich für Fahrten in seiner Region bezahlt.





„Mit der Teilnahme an HandyTicket Deutschland sind wir Vorreiter in unserer Region und werden den Anforderungen der modernen digitalen Welt gerecht“, sagt Ingo Meyer, Geschäftsführer von neu.sw und NVB. „Durch das mobile Ticketing können unsere Kunden Fahrscheine schnell und unkompliziert kaufen, haben ihre Tickets immer parat und benötigen auch kein Bargeld mehr.“

Martin Timmann, Geschäftsführer von HanseCom, ergänzt: „Es freut uns außerordentlich, dass mit den NVB die erste Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommerns Partner von HandyTicket Deutschland ist. Für die Kreisstadt einer Tourismusregion bietet das Prinzip ,einmal anmelden, überall fahren’ dabei einen ganz besonderen Mehrwert.“


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/hansecom abgerufen werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HanseCom, ein Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt zukunftsorientierte Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Mobilitätsplattformen und Kundenmanagementlösungen. Von der Idee über die Beratung und Umsetzung bis hin zum Betrieb der Lösungen begleitet HanseCom seine Kunden bei der Digitalisierung des Vertriebs und beim Wandel vom klassischen Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsdienstleister. Über 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde profitieren von der langjährigen Branchenerfahrung des Unternehmens. Zum Produktportfolio gehören das Kundenmanagement- und Vertriebshintergrundsystem PT, die überregionale, mobile Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland, die offene und modulare HanseCom Mobilitätsplattform sowie HanseCom Abo-Online für die 24/7-Abo-Selbstverwaltung in Echtzeit. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Juliane Fenske
Director Business Development
& Marketing
HanseCom Public Transport
Ticketing Solutions GmbH
Amsinckstraße 34
20097 Hamburg
+49 162 4282318
marketing(at)hansecom.com

PR-COM GmbH
Nicole Oehl
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49 89 59997-758
nicole.oehl(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  adesso erhöht Mitarbeiterzahl auf 5.000
Mega-Hype: Bereits vor offiziellem Erscheinungsdatum sind PlayStation 5 und Xbox restlos ausverkauft
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 16.11.2020 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1860389
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Oehl
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 89 59997-758

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neubrandenburger Verkehrsbetriebe sind neuer Partner von HandyTicket Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HanseCom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wuppertaler Stadtwerke führen neue App von HanseCom ein ...

19. November 2024– Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben ihre Mobilitäts-App WSW move neu aufgesetzt. Auf Basis der Whitelabel-App, der Mobilitätsplattform und dem Ticketshop von HanseCom verfügt sie jetzt über eine moderne und zukunftsfähige ...

Alle Meldungen von HanseCom



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 161


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.