AIF-Fonds Digitale Zeichnungswege und Vertriebskampagnen
(IINews) - „Neue Vertriebswege, alte Hausaufgaben“,
so kann man die Ausgangsbasis für den Einstieg in die neuen digitalen Vertriebskanäle bestens beschreiben
Lange Zeit waren die heutigen AIFs vom Markt praktisch verbannt. Obwohl in den letzten Jahren das Platzierungsvolumen durch Spezial-AIFs kontinuierlich zugenommen hat, ist der Bereich der Publikumsfonds nicht nennenswert gewachsen. Das kann sich jetzt perspektivisch ändern, denn aktuell drängen vermehrt neue Publikumsangebote in den Markt.
Niedrigzinsen, Anlagenotstand, Börsenskepsis und Corona-Krise sind mögliche Szenarien, die das Produkt wieder in den Mittelpunkt des Anlegerinteresses rücken dürften. Und neu kommt hinzu, dass AIFs nun komplett digital offeriert und vom Anleger direkt online gekauft werden können.
Kurzum: AIFs können ab jetzt bequem zuhause am Küchentisch vom Laptop aus gekauft werden.
Ob der Kunde aber bereit ist, diesen Weg mitzugehen haben wir in einer repräsentativen Umfrage erfragt. Das Resultat der Studie „AIF goes digital“ sagt aus, dass das Produkt AIF sehr wohl interessant ist. Über 40% würden solch ein Kapitalprodukt zeichnen. 40% entspricht in Deutschland übrigens eine Zielgruppe von rund 40.000.000 Bundesbürgern.
Wir möchten Sie gern einladen, sich diesen neuen Weg anzuschauen und uns freuen, wenn wir Ihnen dieses neuen Vertriebszeitalter in einer Kurzpräsentation zeigen dürfen.
Über www.fondsdesk.de können Sie sich dazu anmelden sowie eine Auswertung der Umfrageergebnisse anfordern.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Finanzkommunikation ist ein heißes Eisen. Denn kaum ein anderes Thema ist so voller Emotionen. Dabei einen kühlen Kopf in der Kommunikation zu behalten, das ist eine besondere Kunst. Wir beherrschen diese seit über 25 Jahren.
Gegründet 1993, umfirmiert in 2008 mit Sitz in Berlin, tätig in der D-A-CH-Region, Luxemburg und Liechtenstein haben wir uns eine außerordentliche Expertise erarbeitet. Markteinführung, Positionierung, Etablierung von Unternehmen sowie Finanzprodukten in mehr als 400 Fällen.
Unternehmensprofil
Mit Marketing- und Kommunikationsleistungen im Kerngeschäft "Finance“ helfen wir Emittenten und Finanzprodukten erfolgreich zu sein.
Unser Part dabei: Positionierung, Realisierung aller Kommunikationsmittel für Vertriebe und Investoren, Management der Investor Relations Kommunikation.
Expertise
Markteinführung, Positionierung, Etablierung von Unternehmen sowie Finanzprodukten und Vertriebsstrategien
Qualifizierung von Corporate und Equity Story im Markt- und Wettbewerbsumfeld
Excellente Kenntnisse des deutschen Finanzmarkts (Banken, Versicherungen, Investmentgesellschaften)
Etabliertes Branchennetzwerk für PR-Kommunikation sowie Business Media Lösungen
Zugang zu Retailvertriebsstrukturen und institutionellen Investoren wie Pensionsfonds und Stfitungen
Torsten Saffier
Republic - Agentur für Finanzkommunikation GmbH
Mail: saffier(at)re-public.biz
Tel.: +49 30 68 83 90 48
(at)Facebook https://www.facebook.com/AgenturRepublic
www.fondsdesk.de
Datum: 16.11.2020 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1860375
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Saffier
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 68 83 90 48
Kategorie:
Finanzen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AIF-Fonds Digitale Zeichnungswege und Vertriebskampagnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Republic- Agentur für Finanzkommunikation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).