Strategisches b2b-Marketing Hands-On – mit Checkliste
Das Branding oder Re-Branding des eigenen Unternehmens steht an? Marketingleiter im B2B wissen was dann dräut! Ein komplexes, hochemotionales Themenfeld muss beackert werden. Fallstricke lauern überall. ofischer communication, als Agentur für strategische Marketingkommunikation, hilft! Mit dem Hands-On-Guide für eine gelungene und vor allem stressfreie Kommunikation mitten ins Herz der b2b-Zielgruppe.
(IINews) - Am Anfang einer jeden Marketingmaßnahme steht immer die große Frage nach der Zielgruppe. Wen müssen wir gezielt ansprechen, um die Popularität unserer Marke und unserer Produkte am effektivsten zu vergrößern? Nicht irritieren lassen, wenn beim ersten Brainstorming Antworten wie „Alle“ auf Tapet kommen. Möchte man wirklich „Alle“ ansprechen, sollte das Marketingbudget unbegrenzt sein. Ein Szenario, das wir in unserer zwanzigjährigen Agenturgeschichte noch nie erlebt haben. Zielführender ist es also, die Entscheider und Empfehler anzusprechen, die potenziell auch zu neuen, idealerweise auch zufriedenen, Kunden werden. Die Zielgruppenauswahl ist also das A und O für jede Marketingmaßnahme.
Hands-On: Ärmel hoch und tatkräftig zugepackt – am Beispiel eines Website Relaunchs
Für unsere hemdsärmelige Herangehensweise arbeiten wir als WordPress-Agentur alle vom Kunden gewünschten Leistungen ab. Jedoch nicht nur planungsbezogen bürokratisch, sondern aktiv im Workflow auf der Live-Maßnahmenebene. Das birgt ungeahnte Vorteile:
• Flexibilität. Etwaige Änderungen lassen sich auch im ongoing Project noch umsetzen.
• Dramatisch kostengünstiger! Weil nicht alles erst aufwändig geplant werden muss, sondern sich die einzelnen strategischen Marketingstränge aus dem Leitmedium ableiten.
• Geschwindigkeit. Statt noch in der Abstimmung zur Marketingplanung festzuhängen, sind die ersten Erfolgsmaßnahmen bereits on the road.
• Erhebliche Ersparnis gegenüber dem tradierten Vorgehen
Das Vorgehen
• Definition der Zielgruppen
• Brand Core – Was wollen wir unserer Zielgruppe sagen? Die Botschaften!
• Wer sind wir?
• Erstellung Claim & Slogan – besser immer nur eines von beiden
• Customer Benefits und unsere wichtigsten Produktmerkmale
• Abgrenzung zum Wettbewerb, unsere USPs im Überblick
Die Umsetzung – schnell zur neuen, modernen WordPress-Website
• Look and feel – Orientierung an Ihrem bestehenden Corporate Design
• Logo: brauchen wir ein neues? Oder darf das alte Logo bleiben?
• Festlegung Farbwelten etc. Aus der neuen Homepage übernehmen
Content first: Entspannen Sie sich, die Inhalte liefern wir!
• Content production: Bilder, Text. Unsere Spezialität sind packende b2b-Texte und lebendige Fotos aus dem industriellen Umfeld, auch international, mit unserem Fotografennetzwerk.
• Social Media Channels. Das Rad nicht neu erfinden! Einfach von der neuen b2b-Website Inhalte übernehmen, fertig! Auf Wunsch erledigen wir das aber auch gerne für Sie.
Als Agentur für strategische Marketingkommunikation und lebendige, moderne WordPress-Websites helfen wir Ihnen gerne bei der Ausarbeitung eines Kommunikationskonzeptes zur b2b-Kommunikation und kümmern uns auch um die operative kommunikative Umsetzung. Die geeignetsten Maßnahmen für Ihr Unternehmen besprechen wir am besten persönlich. Rufen Sie uns an!
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit emotionaler Technik-PR kümmern wir uns als internationale PR-Agentur um technische Redaktion und lebendige Industriefotografie. Im Onlinemarketing unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie als b2b-Internetagentur und SEO-Agentur.
Als strategische b2b-Marketingagentur macht ofischer communication® technische Themen attraktiv und leicht verständlich. Unser Marketingspektrum reicht von der modernen b2b-Website bis zu technischer Redaktion und SEO-Text.
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
D-53225 Bonn
+49 228-4 22 13 88-0
presse(at)ofischer.com
http://www.ofischer.com/
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
D-53225 Bonn
+49 228-4 22 13 88-0
presse(at)ofischer.com
http://www.ofischer.com/
Datum: 05.11.2020 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1857624
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Lübke
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 228 4221388-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 185 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Strategisches b2b-Marketing Hands-On – mit Checkliste
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ofischer communication (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).