InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Studie zu Weihnachtswerbung und Konsumentenverhalten: Wie Werbetreibende zur Weihnachtszeit 2020 die deutschen Verbraucher wirklich erreichen

ID: 1855723


(ots) - Die Weihnachtszeit rückt näher, gleichzeitig verschärfen sich die Corona-Restriktionen erneut. Unter welchen Bedingungen wir die Festtage verbringen werden, ist nach wie vor unklar. Die aktuellen Entwicklungen stellen auch Werbetreibende vor neue Herausforderungen.

Um sie dabei zu unterstützen, den richtigen Ton mit ihren Werbemaßnahmen zu treffen, hat die Video Advertising Plattform Unruly Ende Oktober eine repräsentative Konsumentenbefragung durchgeführt.

Die Studie beleuchtet:

- Wie empfinden die Menschen dieses Jahr im Hinblick auf die Festtage? Welche Gefühle und Themen sollte Werbung vermitteln? - Wie beeinflusst die COVID-19 -Pandemie das Einkaufs- und Konsumentenverhalten? - Wann und wie planen deutsche Konsumenten ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen?

Schlüsselergebnisse:

- Das richtige Weihnachtsgeschäft beginnt erst: Die meisten Konsumenten (84%) haben den Großteil ihrer Weihnachtseinkäufe noch vor sich. Über die Hälfte der Befragten plant das Gros im November zu erledigen - dabei spielt auch Black Friday eine entscheidende Rolle. - Dreiviertel der Verbraucher planen mindestens die Hälfte ihrer Weihnachtseinkäufe online zu erledigen. 51% wollen sogar vorwiegend oder vollständig online einkaufen. Dabei plant der Großteil für viele Dinge gleich viel oder sogar mehr als letztes Jahr auszugeben. - Online-Einflüsse inspirieren die Suche nach passenden Geschenken stark. Die Mehrheit geht davon aus auch während der Festtage gleich viel oder mehr Zeit vor den verschiedenen digitalen Screens zu verbringen. - Der Gedanke ans Weihnachtsfest löst in den Menschen gemischte Gefühle aus, Freude und Wärme dominieren . Ein knappes Viertel fühlt sich beim Gedanken ans Weihnachtsfest traurig. Auch Weihnachtswerbung sollte in erster Linie Gefühle und Botschaften von Wärme, Freude und Zusammenhalt vermitteln. - Mehr als die Hälfte denkt, dass Marken dieses Jahr anders werben sollten. Nur 23% von ihnen wünscht sich dabei keinen COVID-19-Bezug.





Weitere Informationen finden Sie hier (https://tremorinternational-my.sharepoint .com/:f:/g/personal/janette_hoefer_unrulygroup_com/EkpROYp3901IuMXSwrFEM10B5SE5t hfpPuDUC4dTt41OwA?e=PzjlDh) .

Die vollständige Studie steht hier (https://unr.ly/2HK0eLB) zum Download bereit: https://unr.ly/2HK0eLB

Pressekontakt:

Janette Höfer
mailto:janette.hoefer(at)unrulygroup.com
0152/ 286 43 892

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/149751/4747810
OTS: Unruly Media GmbH

Original-Content von: Unruly Media GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Media Impact und Ad Alliance bauen Vermarktungskooperation aus
Welcome to the Lemon Age / Start der ersten Imagekampagne für Zitronen aus Europa
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.10.2020 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1855723
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie zu Weihnachtswerbung und Konsumentenverhalten: Wie Werbetreibende zur Weihnachtszeit 2020 die deutschen Verbraucher wirklich erreichen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unruly Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unruly Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 168


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.