InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Offizieller Trailer für den neuen Dokumentarfilm des BAFTA-Preisträgers Anthony Wonke über die globale Marke Johnnie Walker

ID: 1854864


(ots) - "Aus dem Nichts kommen und etwas aus uns selbst machen - das ist an sich schon ikonisch" Cappadonna, Wu-Tang-Clan

"Man muss es als eine Bewegung betrachten, als Teil der Kultur" Sir John Hegarty

Seit ihrer Ankündigung im Sommer hat sich die Vorfreude auf den kommenden Dokumentarfilm des BAFTA-Preisträgers Antony Wonke über die schottische Whisky-Ikone Johnnie Walker verstärkt - und heute ist der offizielle Trailer eingetroffen.

Die 60-Sekunden-Preview für The Man Who Walked Around the World - die am 12. November im Marken- und Dienstleistungsportfolio von Discovery weltweit Premiere feiert - umfasst Beiträge von Cappadonna vom Wu-Tang-Clan, der Schauspielerin und Aktivistin Sophia Bush, dem Rockmusiker Zakk Wylde, Sean Miyashiro von 88rising, der Werbelegende Sir John Hegarty und vielen anderen.

Nach seiner Darstellung des weltgrößten Sportstars in "Ronaldo" und dem Einfangen der Reise von Star Wars in "The Director & the Jedi" wurde der Oscar-nominierte Regisseur Anthony Wonke inspiriert, seine Kamera auf die weltgrößte schottische Whiskymarke zu richten, nachdem er den berühmten Schreitenden Mann immer wieder in Filmen, Musikvideos und Bars auftauchen sah, wohin auch immer er in der Welt reiste.

Er sagte: "Das Symbol des Schreitenden Mannes scheint überall in irgendeiner Form oder Gestalt zu sein und hat eine eigene Bedeutung erlangt. Es hat eine Art Transzendenz über eine Marke hinaus erreicht und wurde zu einer echten Ikone."

"Wir waren auf einer erstaunlichen Reise, haben jahrelanges Filmmaterial durchgesehen und mit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten gesprochen, um diesen Film zu schaffen - Schauspieler, Musiker, Barkeeper, Künstler, Aktivisten und eine ganze Reihe anderer. Es ist eine fantastische Geschichte."

The Man Who Walked Around the World ist ein unabhängiger Dokumentarfilm, der von Something(TM) Originals erstellt und von der mehrfach ausgezeichneten Produktionsfirma Partizan produziert wurde. Der Film untersucht alles, von den Ursprüngen der Marke bis zu ihrer Rolle in legendären Hollywood-Filmen und in der Musik, die Generationen geprägt hat. Er geht tief in die kulturellen Auswirkungen des Whiskys auf globaler Ebene ein und beleuchtet, wie Johnnie Walker auch nach 200 Jahren auf seinem Weg vom lokalen Lebensmittelhändler zur globalen Ikone immer noch so relevant ist wie eh und je.





Discovery VP Content Sourcing und Acquisitions Myriam Lopez-Otazu sagte: "Wir sind gespannt auf den ersten Blick auf The Man Who Walked Around the World und können es kaum erwarten, die Dokumentation mit dem weltweiten Discovery-Publikum leidenschaftlicher Fans zu teilen."

John Williams, Direktor von Diageo Global Scotch, fügte hinzu: "Wir haben uns auf diesen Moment gefreut, seit wir von der Entstehung des Dokumentarfilms gehört haben. Johnnie Walker hat eine erstaunliche Geschichte zu erzählen, und die Art und Weise, wie Anthony und Something(TM) Originals sie gestaltet haben, ist für uns äußerst spannend."

Something(TM) Originals Managing Partner Andy Hewitt kommentierte: "Für Johnnie Walker war es ein mutiger Schritt, sich auf diese Weise für eine unabhängige Produktion zu öffnen. Es war ein Glaubenssprung ihrerseits, aber sie glaubten an uns und an das, was wir zu tun versuchten. Anthony ist brillant, und wir waren immer zuversichtlich, dass wir gemeinsam einen herausragenden Dokumentarfilm schaffen können, der lange in Erinnerung bleiben wird."

Sie können sich den Trailer zu The Man Who Walked Around the World hier ansehen: https://youtube.com/channel/UCKdI6o1Rx9BcFaQ1Ul5Xx6A

Der vollständige Film wird ab dem 12. November über das Marken- und Dienstleistungsportfolio von Discovery ausgestrahlt. Für weitere Informationen besuchen Sie https://themanwho.film/ .

Offizieller Hashtag: #TheManWho

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1319285/Discovery_Sophia_Bush.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1319286/Discovery_Vintage_Johnnie_Walker _Billboard.jpg

Pressekontakt:

Natalie Addis
natalie.addis(at)msqpartners.com
Smarts
+44 (0)7850 259 566

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/81343/4744712
OTS: Discovery

Original-Content von: Discovery, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Trinkmilch könnte deutlich billiger werden
Gesundheitsexperten fordern Limo-Steuer und Marketingbeschränkungen - foodwatch: Julia Klöckner muss Lebensmittelindustrie in die Pflicht nehmen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2020 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1854864
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

London


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Offizieller Trailer für den neuen Dokumentarfilm des BAFTA-Preisträgers Anthony Wonke über die globale Marke Johnnie Walker
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Discovery (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Discovery



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 172


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.