InternetIntelligenz 2.0 - "Lidl Klima-Offensive": Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus (FOTO)

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Lidl Klima-Offensive": Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus (FOTO)

ID: 1853367


(ots) - Im Rahmen der "Lidl Klima-Offensive" und mit dem Beitritt zur Science Based Target Initiative treibt Lidl den Klimaschutz weiter konsequent voran. Anknüpfend an das Angebot des veganen "Next Level Burger" und veganen "Next Level Hack" baut das Unternehmen das klimaneutrale Sortiment aus. Bei Bio-Brotaufstrichen der Eigenmarke "Kania" und veganen "Next Level Nuggets" gleicht der Händler sämtliche Emissionen aus, die beispielsweise bei der Herstellung und beim Transport entstehen. Auch bei ausgewählten Bioland-Artikeln, die bereits durch ihre Produktion eine bessere CO2-Bilanz aufweisen, wird Lidl einen Ausgleich der unvermeidbaren Verarbeitungs- und Logistikemissionen vornehmen. Dazu unterstützt Lidl zertifizierte Klimaschutzprojekte wie beispielsweise die Wiederaufforstung des Regenwaldes in Bolivien und darüber hinaus Projekte der Bioland Stiftung zum Aufbau von Humus in Böden, der durch seine CO2-Bindung zum Klimaschutz beiträgt. Auch zukünftig prüft das Unternehmen, wie CO2-Emissionen in der Lieferkette langfristig vermieden, reduziert oder kompensiert werden können und bietet so schrittweise weitere klimaneutrale Produkte an. Damit ermöglicht der Lebensmittelhändler einen klimafreundlicheren Verzehr, der die CO2-Bilanz jedes Einzelnen verbessern kann. Um Kunden bei einer bewussten Kaufentscheidung für den Klimaschutz zu unterstützen, kennzeichnet Lidl die klimaneutralen Produkte ab sofort im Haushaltshandzettel mit dem neuen Logo der "Lidl Klima-Offensive".

Weitere Informationen zur "Lidl Klima-Offensive" finden Sie unter http://www.lidl.de/klimaneutral .

Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate) .

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · mailto:presse(at)lidl.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/4738797
OTS: Lidl

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schokolade im Preischeck in der Reihe Unterschiedliche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.10.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1853367
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Lidl Klima-Offensive": Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lidl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lidl und Disney+ gehen digitale Partnerschaft ein ...

- Einzigartiges Angebot in der Lidl-Plus-App- Zugang zu Disney+ zum günstigen Lidl-Preis oder gratis- Einfach einkaufen und jeden Monat günstiger streamenNutzer der Lidl-Plus-App können mit ihren Einkäufen zukünftig Zugang zum Streaming-Service ...

Alle Meldungen von Lidl



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 226


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.