Israelische Start-Up-Kultur als Innovationskooperation für deutsche Unternehmen - Eine qualitative Studie
Pascal Kolb untersucht in "Israelische Start-Up-Kultur als Innovationskooperation für deutsche Unternehmen" das interkulturelle Open-Innovation-Management.
(IINews) - Können die soziologischen und kommunikativen Eigenheiten israelischer und deutscher Team-Mitglieder komplementär wirken und zu einem Vorteil für das Innovationsmanagement deutscher Unternehmen führen? Oder führen die Unterschiede eher zu Problemen? Genau dieser Frage geht diese qualitative Einzelfallstudie nach. Die Erkenntnisse sind in bestätigender Weise speziell für innovationsgetriebene Unternehmen des deutschen Mittelstandes von Relevanz.
Zum anderen wird in der Studie ein möglicher emotionaler Einfluss des Holocausts auf diese interkulturelle Kommunikation und Zusammenarbeit betrachtet. Die Aussagen und Ergebnisse können allgemein für gemeinsame Projekte beider Länder von Nutzen sein.
Die Forschung, die in "Israelische Start-Up-Kultur als Innovationskooperation für deutsche Unternehmen" von Pascal Kolb vorgestellt wird, basierte auf 12 Experteninterviews nach der "Grounded Theory"-Methode. Dabei wurden vier Personen aus Israel, vier aus Deutschland sowie vier Vertreter deutscher Unternehmen in nicht standardisierten Leitfadeninterviews befragt. Alle (sowie der Autor selbst) waren TeilnehmerInnen an einem bayerisch-israelischen Accelerator-Projekt in München.
"Israelische Start-Up-Kultur als Innovationskooperation für deutsche Unternehmen" von Pascal Kolb ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-08843-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Themen in diesem Fachartikel:
open-innovation
interkulturelle-kommunikation
deutsch
israelische-beziehungen
israelische-start
up-kultur
innovationsmanagement-fuer-den-deutschen-mittelstand
start
up-nation
auswirkungen-des-holocaust
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
Datum: 12.10.2020 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1851546
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Stumpf
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0
Kategorie:
Forschung & Entwicklung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Israelische Start-Up-Kultur als Innovationskooperation für deutsche Unternehmen - Eine qualitative Studie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tredition GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).