Instagram-Marketing-eBook: Auf Instagram richtig werben
Instagram-Marketing ist eine weitere Möglichkeit zur Verbreitung von Anzeigen und Marketingmaterialien über einen bestimmten digitalen Kanal. Was Instagram zu einer großartigen Plattform macht, ist, dass man ein einflussreiches Marketing etablieren kann, um ein größeres Publikum zu erreichen.
(IINews) - Da immer mehr Menschen mindestens einmal am Tag Zeit auf Instagram verbringen, kann sich das Marketing auf der beliebten Social-Media-Plattform lohnen. Doch wie bei allen anderen digitalen Kanälen bedarf es einer Strategie.
Diese Instagram-Funktionen sind für eine Marketingstrategie unausweichlich:
- Instagram-Storys sind eine Möglichkeit, direkter mit dem eigenen Publikum in Kontakt zu treten und dank Aktualisierungen wie der Möglichkeit, Konten zu erwähnen, Aufkleber und Shoppable Tags hinzuzufügen, ist es auch eine großartige Möglichkeit geworden, Produkte zu bewerben. Und nicht nur das, es ermöglicht Marken die direkte Interaktion mit ihrem Publikum.
- IGTV hebt Geschichten auf eine ganz neue Ebene, indem es Marken ermöglicht, länger formatierte Videos zu erstellen, die sie mit ihrem Publikum teilen können.
- Ein wichtiger Bestandteil von Instagram ist die Verwendung von Hashtags. Hashtags sind durch das "#"-Symbol gekennzeichnet und helfen, Benutzer mit ähnlichen Beiträgen zu verbinden. Ein Hashtag erhöht die Chancen mit Marken und untereinander zu interagieren und so die eigene Sichtbarkeit der Beiträge zu erhöhen.
Während Nutzer ihre Instagram-Insights überprüfen, können sie nicht nur sehen, wer mit Ihren Beiträgen und Geschichten interagiert, sondern sie erhalten auch einen tieferen Einblick, wer Ihr Publikum ausmacht und was es bevorzugt, soweit es Ihre Beiträge betrifft.
Mit über 800 Millionen einzigartigen monatlichen Nutzern auf Instagram lohnt sich das Marketing auf der Plattform definitiv. Dies gibt einer Marke nicht nur einen zusätzlichen Kanal für die Interaktion mit ihrem Publikum, sondern Viele haben auch Erfolg mit Direktkäufen über die Plattform. Instagram-Marketing spielt also für das eigene Business eine wichtige Rolle und auch wenn es vielleicht nicht für jeden ideal geeignet erscheint, so lohnt es sich doch, noch einmal genauer hinzuschauen. Mit der richtigen Marketing Strategie lässt sich Instagram für das eigene Business gewinnbringend nutzen.
Auf https://www.instagram-marketing-ebook.de ist ein Instagram Marketing eBook erschienen, das tiefgreifende Informationen zum richtigen Instagram-Marketing bietet.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
pörtner consulting ist Ihr Digitalisierungspartner mit einem Netzwerk von über 25 Digitalisierungs- Experten. Wir verstehen uns als unabhängige Digital-Unternehmensberatung, welche Ihnen hilft Ihre Digital-Strategie zu entwickeln, daraus Ihre Anforderungen abzuleiten und die für Ihr Business richtige Softwarelösung zu finden. Wir begleiten Sie gerne bei der Softwareeinführung, vermitteln Digital-Know-How durch unsere praxisorientierten Seminare und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihr Digital Business langfristig mit unseren E-Commerce, Digital Marketing, CRM und Professional Services. Aktuell ist pörtner consulting mit Büros in Deutschland, Österreich und Estland vertreten.
Wir setzen digitale Standards und denken digital. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
digital business group
Im Bruch 31 (Gewerbegebiet)
56414 Hundsangen
Deutschland
Tel.: 06435 / 5480251
Fax: 06435 / 5480257
E-Mail: marketing(at)digital-business-group.de
Datum: 06.10.2020 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1850088
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Digital Business Group
Stadt:
Hundsangen
Telefon: 064355480251
Kategorie:
SEO
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 664 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Instagram-Marketing-eBook: Auf Instagram richtig werben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
digital business group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).