Besucher stürmen die 1. Tilda Convention auf der CREATIVA in Dortmund
Über 2800 Besucher erlebten den Start der Convention rund um Tone Finnanger
Stoffe und Produkte
(IINews) - (Lübeck, den 30.03.2010) Die Kunst & Kreativ Franchise GmbH hat den Trend für alle Handarbeitsbegeisterte belebt. Mit einem umfassenden Workshop-Konzept mit dem Motto: „Skandinavische Trends - von Tilda bis Lichtertüten“ begeisterte man auf Europas größter Kreativmesse.
Schätzungsweise 600 Besucher und bis zu 300 Workshopteilnehmer täglich verbrachten zum Teil Stunden am Stand der Fachhandelskette. In weniger als vier Wochen hatte die Marketingabteilung von Kunst & Kreativ Franchise die Standfläche auf das neue Konzept umgestaltet und zusammen mit der Agentur morgenstern-communications ein Online-Marketingkonzept für Interessierte entwickelt. „Wir haben mit unserer Idee, die Tilda Convention hier in Dortmund
zu initiieren, auf‘s richtige Pferd gesetzt. Im Vergleich zu 2009 haben wir etwa ein Plus von 25 Prozent und damit das beste Ergebnis, was wir bisher auf der CREATIVA erzielt haben.“, so das Fazit von Thomas Leu, Geschäftsführer Vertrieb bei der Fachhandelskette Kunst & Kreativ.
Kunst & Kreativ trifft auf „Tilda“
Ein zentraler Nähworkshop stand Erfahrenen wie auch Anfängern zur Verfügung. Unterschiedliche Modelle aus den Büchern von Tone Finnanger konnten unter den Tipps der Expertin Martina Specht aus Bad Segeberg genäht werden. Von der Handtasche bis zur Nackenrolle, aber auch spontane Kreationen wie der „Tilda Freundschaftsschal“, der sich schnell zum Highlight des Workshops entwickelt hat.
Die Tilda-Begeisterten fühlten sich sichtlich wohl, besuchten den Stand gleich mehrfach und brachten Freunde, wie auch viel Zeit mit. Parallel zum Nähworkshop veranstaltete die TildaCon Mitmachaktionen und Voführungen rund um das Thema „Skandivisches Design“. Luminaria-Lichtertüten,
Keilrahmengestaltung, Scrapbooking und Porzellan-Design lockten die Besucher.
Ausblicke 2010
Schon jetzt gibt es Anfragen für eine Neuauflage der Tilda Convention. Konkrete Gespräche für Ende 2010 gibt es bereits, denn dann steht auch die 15. modell-hobby-spiel Messe in Leipzig in den Startlöchern, die mit einem eigenen Kreativ-Bereich wirbt. „Wir haben dazugelernt und von Tilda-Fans viele Anregungen
bekommen. Beim nächsten Mal möchten wir mehr Aktionen bieten“, verspricht Dieter Schumacher, Geschäftsführer. Über weitere Termine und Neuigkeiten kann man sich auf www.tilda-convention.de informieren.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
In Deutschland und Österreich wird mit über 28 Filialen auf das praxisorientierte Franchisekonzept gesetzt. Mit Erfahrung und einem Netzwerk aus Partner/in bei Kunst & Kreativ steht man jedem Unternehmer zur Seite. Damit werden Existenzgründer wie auch Branchenkenner bei der Umsetzung eines gemeinsamen Marketingkonzepts in der Branche unterstützt. Ein eigenes Internetportal, Kundenmagazin und das interaktive Videoportal BastelZeit TV (auf http://www.showtube.de ) steht Kunden wie auch KuK-Unternehmern zur Verfügung.
Pressekontakt:
Morgenstern-Communications
Anja Morgenstern
Kommunikationsagentur
Am Schellbruch 40
23568 Lübeck
Telefon: 0451-2967728
Mail: info(at)morgenstern-communications.de
www.morgenstern-communications.de
Datum: 30.03.2010 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184958
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Morgenstern
Stadt:
Heide
Telefon: 04512967728
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1711 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Besucher stürmen die 1. Tilda Convention auf der CREATIVA in Dortmund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kunst & Kreativ Franchise GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).