InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vivaris launcht Mate-Innovation / Neue Variante Mio Mio Mate Zero eingeführt (FOTO)

ID: 1848630


(ots) - Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, führt die neue Sorte Mio Mio Mate Zero in den Markt ein. Damit erweitert Vivaris seine Mio Mio-Range um eine achte Variante.

"Wir freuen uns, mit dem Launch der Mio Mio Mate Zero den klassischen Mate-Markt voranzutreiben. Mit der neuen Sorte zeigen wir einmal mehr, dass wir Trends im Markt für alkoholfreie Getränke erkennen und umsetzen", erklärt Vivaris-Geschäftsführer Frank Völkner, und führt weiter aus: "Mit einer Zero-Variante unserer klassischen Mio Mio Mate Original bedienen wir die steigende Nachfrage nach kalorienarmen und zuckerfreien Getränken, ohne dabei auf den bekannten und beliebten Geschmack zu verzichten."

Die neue Sorte ergänze das bestehende Mio Mio-Portfolio an der richtigen Stelle. Die Mateplattform mit den bisherigen Sorten Mate Original, Mate + Banana und Mate + Ginger zeige zusammen mit den weiteren Plattformen Cola, Lapacho und Guarana bereits, dass Mio Mio unterschiedliche Zielgruppen und Geschmäcker erreiche. "Mit Mate Zero können nun auch die Menschen, die bewusst auf Zucker verzichten wollen oder müssen, an der belebenden Wirkung, dem Geschmack sowie dem Lebensgefühl unserer Mio Mio Mate teilhaben", erläutert Dr. Stephan Susen, Leiter Corporate Marketing der Berentzen-Gruppe. Wie das gesamte Mio Mio-Portfolio ist auch Mate Zero klimaneutral, vegan und ausschließlich im umweltfreundlichen, wiederverschließbaren Mehrweg-Glasgebinde erhältlich.

Die Bekanntmachung der neuen Sorte verlief hingegen außergewöhnlich: Ausgewählte Mio Mio-Fans und Influencer, die zuvor nach einer Zero-Variante gefragt haben, hatten die Möglichkeit die Sorte noch vor Markteinführung zu testen. Ihre Reaktionen waren auf dem offiziellen Instagramkanal der Marke Mio Mio zu verfolgen und sind - gemeinsam mit der Geschichte der Mate Zero - in einem Video zusammengefasst. "Mit Mio Mio Mate Zero machen wir erneut deutlich, dass wir die Zielgruppe verstehen und ihre Wünsche erfüllen", so Susen abschließend.





Das Video zur Markteinführung ist unter diesem Link zu finden: https://youtu.be/68LxYOM0eVs

Über die Berentzen-Gruppe:

Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als einer der ältesten nationalen Hersteller von Spirituosen blickt die Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück und ist heute mit bekannten Marken wie Berentzen und Puschkin sowie preisattraktiven Private-Label-Produkten in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Im Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke stellt die Unternehmensgruppe Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke eigener Marken her und verfügt zudem über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Konzessionsgeschäft, gegenwärtig als Lizenznehmerin für die Marke Sinalco. Unter der Marke Citrocasa bietet die Berentzen-Gruppe in ihrem dritten Geschäftsbereich darüber hinaus innovative Frischsaftsysteme an und bedient damit den Wachstumsmarkt der modernen, gesundheitsorientierten Getränke. Die Aktie der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Pressekontakt:

Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft
Thorsten Schmitt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (0) 5961 502 215
mailto:pr(at)berentzen.de
http://www.berentzen-gruppe.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148706/4722158
OTS: Berentzen-Gruppe AG

Original-Content von: Berentzen-Gruppe AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Brandbeschleuniger Soja: Bericht der Deutschen Umwelthilfe zeigt Zusammenhänge von importiertem Soja in Futtermitteln auf
Die große Ost-Bilanz:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2020 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1848630
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Haselünne


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vivaris launcht Mate-Innovation / Neue Variante Mio Mio Mate Zero eingeführt (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Berentzen-Gruppe AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Berentzen-Gruppe AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 107


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.