InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werbevolumen für Hörsysteme rutscht auf Fünf-Jahres-Tief

ID: 1847825

Die mediale Kommunikation für Hörsysteme erreicht ein Ausgabentief. Die Anzahl werbungtreibender Marken ist ebenfalls zurückgegangen. TV und Internetbanner zählen zu den Top-Werbemedien.


(IINews) - Esslingen am Neckar, 29. September 2020 – Im Werbemarkt für Hörsysteme sind die Ausgaben im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 20 Prozent zurückgegangen und rutschen damit auf ein Fünf-Jahres-Tief. Innerhalb eines Zwölf-Monats-Zeitraums belaufen sich die Ausgaben für mediale Kommunikation damit auf rund 27 Millionen Euro. Der April 2020 war der ausgabenschwächste Monat. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies quasi eine Umkehrung, denn im April 2019 lag der absolute Fünf-Jahres-Peak. Hinsichtlich der Anzahl werbender Marken ist nach einem stetigen Anstieg in den Vorjahren erstmalig wieder ein Rückgang zu beobachten. Im Durchschnitt werben nun pro Monat 44 Marken und damit zehn Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Die Marken Audibene, Geers und Kind stellen die drei Topwerber im Markt für Hörsysteme und repräsentieren 77 Prozent der Gesamtwerbeausgaben. Die Werbekonzentration hat damit im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen. Unter den zehn Topwerbern stocken die Hälfte der Marken ihre Spendings im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf.

Im Mediensplit entfällt auf das Medium TV mit 43 Prozent der größte Anteil, gefolgt von Internetbannerwerbung. Auf Printmedien entfallen rund 20 Prozent, Radiowerbung wird hingegen nur selten eingesetzt. Bei den Nutzenargumenten stehen die Aspekte günstig, individuell und unsichtbar im Vordergrund.


Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Hörsysteme 2020“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Hörsysteme in Deutschland. Sie gibt auf 58 Seiten Einblick in Trends und Benchmarks und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 100 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Werbespendingdaten der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  StarkesÜbergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko / Die Deutsche Krebshilfe informiert im Brustkrebsmonat Oktober
Umfrage zur Professionellen Zahnreinigung - Ergebnisse 2020 / Erhebung der KZBV bei gesetzlichen Krankenkassen
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 29.09.2020 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1847825
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbevolumen für Hörsysteme rutscht auf Fünf-Jahres-Tief
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von research tools



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 309


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.