InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ReAct für IoT-Lösung mit dem "Best Retail Cases Award 2020" ausgezeichnet / Digitales Marktmanagement überzeugt die Fachjury / Studien zeigen Potenzial für Digitalisierung im Lebensmitteleinzelhandel

ID: 1845634


(ots) - Die Hamburger Responsive Acoustics GmbH (ReAct), Innovationsführer für digitales Marktmanagement, ist von der Location Based Marketing Association mit dem "Best Retail Cases Award 2020" ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Retail Technology" erreichte die IoT-Plattform von ReAct den zweiten Platz. Aktuelle Studien machen deutlich, welche Erwartungen Inhaber, Mitarbeiter und Kunden mit der Digitalisierung des stationären Einzelhandels verbinden.

"Der Preis ist Bestätigung und Ansporn zugleich", freut sich ReAct-Gründer Wilbert Hirsch. "Und auch wenn dieser Award sich konkret auf die Installation unserer IoT-Plattform ''Call to Action'' bei der Edeka Nord bezieht, gilt die von der Fachjury gelobte Beschleunigung der Kommunikation zwischen Marktleitung, Mitarbeitern, Kunden und Markttechnik genauso für die vielen anderen bereits bundesweit im Einsatz befindlichen ReAct-Lösungen."

Corona sorgt für Digitalisierungsschub im Lebensmitteleinzelhandel

Wie die von ReAct in diesem Sommer durchgeführte Studie "Supermarkt der Zukunft 2020" zeigt, sorgt die Corona-Pandemie derzeit für einen wahren Digitalisierungsschub im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. So verfolgt mittlerweile jeder dritte deutsche Supermarkt oder Discounter eine umfassende Digitalstrategie. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es gerade einmal 14 Prozent. "Von der Digitalisierung ist praktisch jeder Bereich im Einzelhandel betroffen. Die befragten Inhaber, Geschäftsführer und Marktleiter nannten Warenwirtschaft (67 Prozent), Einkaufserlebnis / Besserer Service (64 Prozent) und Steuerung der Mitarbeiter (57 Prozent) als die drei derzeit wichtigsten digitalen Themenfelder", erläutert Retail-Experte Hirsch.

Lange Schlangen vor Kassen und Leergutautomaten sorgten übrigens auch schon vor den Corona-bedingten Abstandsregeln und Hygienevorschriften für Unmut bei den Kunden, wie der zu Jahresbeginn von ReAct erhobene "Retail-Radar 2020" zeigt, für den 1.000 Bundesbürger bevölkerungsrepräsentativ befragt wurden. "Leere Regale, mit Ware zugestellte Gänge und gestresste Mitarbeiter gab es auch schon vor Corona. Die Digitalisierung des Einzelhandels ist also weit mehr als eine kurzfristige Reaktion auf die aktuelle Krise, sondern eine langfristige Strategie zur Zukunftssicherung", ist ReAct-Gründer Wilbert Hirsch überzeugt.





EHI-Session: HR meets IT - Workforce Management for Retail

Am Mittwoch, den 30. September, zeigt ReAct-Gründer Wilbert Hirsch im Rahmen der Online-Veranstaltung "EHI-Session: Workforce Management for Retail", wie sich mithilfe von mobiler Filialkommunikation und IoT Anbindungen der Personaleinsatz deutlich effizienter gestalten lässt. Die Nutzung der hierbei entstehenden Log-Daten für die Auswertung zu den Abläufen auf der Fläche (Data Analytics) wird anhand von Beispielen gezeigt.

Infos und Livestream unter: https://ots.de/amnZSK

Über ReAct - http://www.react-now.com

Die Responsive Acoustics GmbH (ReAct) ist der Innovationsführer für digitales Marktmanagement. Mit der selbst entwickelten SaaS-Plattform "Call to Action" bietet ReAct zahlreiche intelligente Antworten auf die Herausforderungen des stationären Handels. Damit revolutioniert das 2014 in Hamburg gegründete Unternehmen nicht nur die innerbetrieblichen Abläufe, sondern sorgt mit seinen IoT-, Kommunikations- und Klanglösungen für deutliche Effizienzsteigerungen, signifikante Kosteneinsparungen sowie einen klar verbesserten Kunden-Service. Das Ergebnis: Eine spürbar höhere Kundenzufriedenheit und messbar mehr Lust am Einkauf. ReAct ist die derzeit einzige Plattform dieser Art weltweit. Das ReAct-System ist bereits bundesweit bei großen Supermarktketten sowie auch Baumärkten, Gartencentern und Apotheken im Einsatz.

Pressekontakt:

Thöring & Stuhr
Kommunikationsberatung GmbH
Arne Stuhr
Mittelweg 142
20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 207 6969 83
Mobil: +49 (0)177 305 51 94
mailto:arne.stuhr(at)corpnewsmedia.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/128934/4713364
OTS: Responsive Acoustics GmbH

Original-Content von: Responsive Acoustics GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Service in der PAYBACK App: Mobile Punkteeinlösung über PAYBACK PAY (FOTO)
Winterreifen: Ausgewogen und empfehlenswert / Reifen für untere Mittelklasse, SUV und Vans im ADAC Test (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.09.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1845634
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ReAct für IoT-Lösung mit dem "Best Retail Cases Award 2020" ausgezeichnet / Digitales Marktmanagement überzeugt die Fachjury / Studien zeigen Potenzial für Digitalisierung im Lebensmitteleinzelhandel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Responsive Acoustics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Responsive Acoustics GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 187


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.