InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Innovative Digitalstrategien für Kulturanbieter*innen auf dem KulturInvest!-Kongress 2020

ID: 1844524

„Digital Transformation“ ist eines der 15 innovativen Themenforen des 12. KulturInvest!-Kongresses vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Unter dem Motto "Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ." diskutieren 750 Entscheidungsträger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen können, um umweltbewusster zu handeln und nachhaltig zu wirtschaften. Darüber hinaus stehen Innovationsprozesse im Fokus, die die Potentiale der eigenen Organisation ausschöpfen sowie ein diverseres Publikum ansprechen und beteiligen. Schirmherrin des Kongresses ist Dr. Manja Schüle, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg. www.kulturmarken.de


(IINews) - „Digital Transformation“ ist eines der 15 innovativen Themenforen des 12. KulturInvest!-Kongresses vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Unter dem Motto "Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ." diskutieren 750 Entscheidungsträger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen können, um umweltbewusster zu handeln und nachhaltig zu wirtschaften. Darüber hinaus stehen Innovationsprozesse im Fokus, die die Potentiale der eigenen Organisation ausschöpfen sowie ein diverseres Publikum ansprechen und beteiligen. Schirmherrin des Kongresses ist Dr. Manja Schüle, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg. www.kulturmarken.de

Digitale Transformationsprozesse sind auch in den beginnenden 2020er Jahren für den Kulturmarkt noch Chance und Herausforderung zugleich. Die Digitalisierung von Kunst- und Kulturangeboten ermöglicht breiten Zielgruppen den Zugang zu einmaligen virtuellen Welten. Durch gezielte Content-Marketing-Strategien kann es gelingen, soziale Räume mit einem möglichst breiten Zugang zu schaffen und den digitalen Veränderungsprozess weiter voranzutreiben. Die technologische Entwicklung wird auch in den kommenden Jahren nicht Halt machen und Kultureinrichtungen vermehrt mit den Herausforderungen der künstlichen Intelligenz und Big Data konfrontieren. In Zukunft muss weitergedacht werden, wie Social Media und Content Marketing nachhaltig im Kulturbereich integriert werden können, um das Potenzial der Entwicklung optimal auszuschöpfen.

Freuen Sie sich auf Beiträge von Timo Deiner, SAP Deutschland SE & Co KG, Innovation Guy, Office of the CTO DE; Jonathan Thonon, Théâtre de Liège, European Project Director; Antonia Simon & Jasdan Joerges, MicroMovie Media GmbH und Roland Haring, Ars Electronica, Technical Director.




https://kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturinvest-kongress/programmubersicht-2020/b-digital-transformation

Veranstaltet und kuratiert wird der 12. KulturInvest!-Kongress von der Agentur Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH. SAP SE ist Themenpartner des Forums. Darüber hinaus unterstützen 50 weitere Förder*innen und Partner*innen das einmalige Kongressformat. Dazu gehören das Land Brandenburg und die Landeshauptstadt Potsdam, RSM, Mihai Solutions, Bayer Kultur, Arnold Group, Verlag der Tagesspiegel.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Hans-Conrad Walter; Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH; Bötzowstraße 25; 10407 Berlin; Fon +49 (0)30 53-214-391; E-Mail: walter(at)causales.de; www.kulturmarken.de



drucken  als PDF  an Freund senden  *** Media Alert *** Agile Leadership&Digital Sales Excellence? Evernine Group stellt auf der DMEXCO @home aus
Personalmanagement & (Kultur-)Arbeitgebermarken auf dem KulturInvest!-Kongress 2020
Bereitgestellt von Benutzer: causales2
Datum: 16.09.2020 - 17:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1844524
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Conrad Walter
Stadt:

Berlin


Telefon: 03053214381

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovative Digitalstrategien für Kulturanbieter*innen auf dem KulturInvest!-Kongress 2020
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Causales GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Causales GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 309


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.