InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Augmented Reality: Neuer Opel Mokka wird zum digitalen Eyecatcher

ID: 1844450

(LifePR) - lifePR) -  
Wahnsinns-Anblick: Augmented Reality-Filter zaubert den Mokka in jede Umgebung
Visionär: Nächste Mokka-Generation zeigt, wofür Opel heute und in Zukunft steht
Die Community begeistern: Mit Social-Media-Kampagne innovative Virtual Reality-Bilder und -Videos teilen
Der neue Opel Mokka zeigt alles, wofür Opel heute und in Zukunft steht. Er ist hochemotional, er ist klar und mutig, er steckt voller Energie. Und für alle, die nicht länger warten wollen, kann der neue Opel Mokka bereits heute ?real? werden. Mit dem Projekt ?Mokka goes AR? hat das Opel Social Media-Team einen Augmented Reality (AR)-Filter entwickelt, der genauso begeisternd ist wie das Auto selbst. Mokka-Fans können den visionären Newcomer schon jetzt überall digital dreidimensional in Szene setzen: So fährt der neue Mokka in Bildern und Videos mit auf Reise, kann einfach vor dem Lieblings-Café oder auf dem Parkplatz zu Hause platziert werden. Worauf noch warten, bis der neue Mokka Anfang 2021 als 4,15 Meter langes Serienmodell bei den Händlern vorfährt? In ein paar Schritten kann der Mokka virtuell mit dem Smartphone an den schönsten urbanen Hot Spots zum digitalen Eyecatcher werden.
Schreib deine eigene Story mit dem neuen Opel Mokka
Und so funktioniert?s: Einfach im Facebook- oder Instagram-Storyfilter nach ?Mokka? suchen, Augmented Reality-Filter aktivieren und den Schnappschuss mit den Hashtags #OpelMokka, #MokkaAR und dem Verweis auf (at)Opel teilen. Ob ein Bild vom Mokka vor atemberaubender Kulisse, ein Selfie mit dem neuen Mokka oder ein Tech-Video, wie es das YouTube-Video von Opel zeigt ? der Mokka AR-Filter bietet vielseitige Möglichkeiten.




Mokka AR Filter auf Facebook: http://s.opel.com/FB_MokkaAR und
Mokka AR Filter auf Instagram: http://s.opel.com/IG_MokkaAR.
Um den neuen Opel Mokka stilsicher in Szene zu setzen, eignen sich am besten Locations mit viel Licht von allen Seiten ? egal ob der Newcomer drinnen oder draußen zum ?echten? Blickfang werden soll. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Der kompakte Fünfsitzer kann in seinen realen Abmessungen mit dem User vor der eigenen Wohnung oder dem Lieblingsbistro genauso wie in Modellansicht auf dem Wohnzimmertisch stehen. Das ist der nächste Clou des Filters: Größe und Blickwinkel lassen sich einfach per Zoom- und Drehfunktion verändern und so anpassen, dass der Mokka an jedem Ort real wirkt. Das Ganze mit dem Hashtag #OpelMokka posten und fertig ist die individuelle Mokka-Story.
Opel Mokka in Augmented Reality: Den Newcomer in Echtzeit erleben
Spezielle Opel-Tutorials, Inhalte von anderen Usern sowie Mokka-Aufnahmen auf Social-Media-Kanälen professioneller Fotografen wecken die Lust auf eigene Storys und machen die Fans und Nutzer mit dem Mokka-AR-Filter vertraut. Auch Mitarbeiter und Händler tragen zur Verbreitung bei und steigern so die Aufmerksamkeit für den innovativen Newcomer weiter.
Die technische Basis für das Augmented Reality-Erlebnis mit dem neuen Mokka bildet Facebooks Spark AR. Die größte Herausforderung bestand darin, in Bezug auf Dateigröße und Polygon-Anzahl ein visuell beeindruckendes Ergebnis zu liefern, das den Mokka produktecht widerspiegelt und den Usern ein optimales App-Erlebnis in Echtzeit ermöglicht. Und natürlich sollte der Filter einfach und problemlos auf den meisten Smartphones mit iOS- und Android-Betriebssystem laufen, so dass der neue Mokka auch in Augmented Reality eine breite Community von seinen Qualitäten überzeugen kann.
Denn der neue Mokka ist der Erste, der das neue Markengesicht, den Opel-Vizor, trägt. Er ist das erste Modell mit neugestaltetem Opel-Blitz und zentral ausgerichtetem Modellschriftzug am Heck. Er ist der Erste, der mit dem Pure Panel den Fahrer im Innenraum in ein volldigitales und zugleich intuitiv bedienbares Cockpit entführt. Und er ist der erste Opel, der direkt ab Bestellstart sowohl als batterie-elektrischer Mokka-e wie auch mit hocheffizienten Verbrennungsmotoren antritt. Ein echter Innovationsträger, der die Emotionen weckt!

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nur noch 30% Verbrenner ab 2035: Autoindustrie vor gigantischen Herausforderungen
SKODA ENYAQ iV feiert Deutschlandpremiere auf dem GREENTECH-Festival (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.09.2020 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1844450
Anzahl Zeichen: 5097

Kontakt-Informationen:
Stadt:

16.09.2020 (lifePR) -  
Wahnsinns-Anblick: Augmented Reality-Filter zaubert den Mokka



Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Augmented Reality: Neuer Opel Mokka wird zum digitalen Eyecatcher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Opel Automobile GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Corsa-e Rally begeistert die Rallye-Szene ...

lifePR) - . Gelungene Premiere des weltweit ersten elektrischen Rallye-Markenpokals Französischer Sieg und starke Leistung von Timo Scheider in Stemwede Model Ashley und Schauspieler Roman Kni?ka erleben faszinierende Mitfahr ...

Alle Meldungen von Opel Automobile GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.