Re: Positioning konkret - Die Kunst der Neupositionierung
Online – Seminar mit Bernhard Moestl und Gerhard Conzelmann
(IINews) - Gerade in Krisenzeiten beschränken viele Menschen ihre Entscheidungen auf Optionen, die sie direkt mit der Lösung ihres Problems in Verbindung bringen. Zum Zug kommt dann nur, wer bereits einen Platz im Kopf des potentiellen Kunden hat. Während die örtliche Buchhandlung den Versand mangels Nachfrage einstellt und Lokale selbst langjährige Stammkunden verlieren, wachsen zur selben Zeit Online-Versender und Fast-Food Ketten. Der Fehler liegt also nicht am weiterhin nachgefragten Angebot, sondern vielmehr darin, sich nicht rechtzeitig in der Assoziationskette der Kunden positioniert zu haben. In diesem einzigartigen Hands-On Seminar erarbeiten wir an zwei Tagen direkt umsetzbare Strategien und Lösungen für die konkreten Herausforderungen Ihres Unternehmens.
Worum geht es?
Anhand der konkreten Problemstellungen der einzelnen Teilnehmer beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit den folgenden Themen:
Die Kundenbedürfnisse verstehen
• Der Mensch als Händler und Kunde
• Assoziationsketten verstehen und erzeugen
• Autopilot und unbewusste Entscheidungen
• Äußere und innere Auslöser
• Einfaches Handeln ermöglichen
• Der Mensch als pseudo-rationales Wesen
Prinzip Knappheit
• Die Zeitdruck-Falle: No-Name oder McDonald’s?
• Ungewissheit als Lockmittel
• Entscheidungen erleichtern durch eingeschränktes Angebot
• Preis und Wert verstehen
»Suchmaschine« Kundenwunsch
• Techniken zur Zielgruppenfindung
• Was Keywords mit Positionierung zu tun haben
• Schlüsselworte definieren und prägen
• Die Kraft der Heuristik
• Preis- und Assoziationsanker schaffen
• Google vs Yahoo
Gewohnheiten verstehen und etablieren
• Die Funktionsweise von Werbung
• Warum Gewürze teurer sein können als Fleisch
• Konsistentes Verhalten ermöglichen
• Problemfeld Kostenlos
Die Kommunikation der Zukunft
• Minenfeld Online
• SEO, Social Media oder Postwurfsendung?
• Warum Google überbewertet ist
• Wie Werbung wirklich funktioniert
• Emotionalisieren statt überzeugen
• Wirksame Kommunikationsstrategien
Was bringt mir dieses Seminar?
• Sie sehen Ihr Unternehmen aus Kundensicht
• Sie verstehen, wie Kaufentscheidungen funktionieren
• Sie erlernen die Kunst der wirksamen Positionierung
• Sie werden unabhängiger von Suchmaschinen und Social Media
• Sie erhalten Input und Feedback von den anderen Teilnehmern
• Sie erarbeiten konkrete Lösungen für Ihre persönlichen Herausforderungen
Referenten:
Gerhard Conzelmann (Physiker, Ökonom und Erfolgs-Coach)
Bernhard Moestl (Bestseller-Autor, Fotograf und Reiseleiter)
Seminardetails:
Termin: Di, 17.11.2020 und Do, 19.11.2020, 09.30 - 12.30 Uhr
Dauer & Kosten
EUR 490,-- zzgl. Ust
Mehr erfahren und anmelden: https://www.moestl.com/de/termine/repositioning-konkret-07.09.2020/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ist international gefragter Keynote-Speaker, Bestseller-Autor und Consultant mit den Schwerpunkten Bewusstsein, Leadership und Veränderung. Der ausgebildete Fotograf war viele Jahre als Reiseleiter tätig, wo er lernte, Menschen auch in Ausnahmesituationen zu führen. 1996 führte ihn eine seiner ausgedehnten Asien-Reisen in das legendäre Shaolin-Kloster, in das er im Laufe der folgenden Jahre immer wieder zurück kehrte, um die Kampftechniken und die Gedankenmacht der Mönche zu studieren. Über zwölf Jahre Aufenthalt auf dem asiatischen Kontinent haben Bernhard Moestls Denken geprägt. Er hat gelernt, dass Vorsprung vor allem durch die Bereitschaft entsteht, Erkenntnisse und Einsichten ständig zu hinterfragen und sie an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen.
Rückfragehinweis:
Büro Bernhard Moestl
Tel.: +43 650 950 5363
Mail: office(at)moestl.com
Datum: 15.09.2020 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1843983
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Moestl
Stadt:
Brasov
Telefon: +43 650 950 5363
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Re: Positioning konkret - Die Kunst der Neupositionierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
S.C BRAINWORX EUROPE S.R.L. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).