InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VOX hat den Löwenanteil: "Die Höhle der Löwen" gewinnt erneut die Marktführerschaft!

ID: 1843893


(ots) - Trotz starker Konkurrenz bleibt "Die Höhle der Löwen" auf Erfolgskurs: Die 3. Folge der aktuellen Staffel sahen am gestrigen Montag (14.09.) 13,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen und sogar 16,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen; damit gewann die VOX-Gründer-Show die Marktführerschaft in beiden Zielgruppen. Bis zu 2,87 Mio. Zuschauer bzw. insgesamt 2,34 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten die Pitches der Start-ups vor den Investoren Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Nils Glagau und Nico Rosberg. Ganz besonders erfolgreich lief "Die Höhle der Löwen" in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Frauen: Hier wurden hervorragende 23,2 Prozent Marktanteil erreicht.

Bei Twitter war die Gründer-Show ebenfalls extrem beliebt und erreichte mit dem Hashtag #DHDL zwischenzeitlich Platz 1 der Deutschland-Trends.

Auch "Ready to Beef" im Anschluss um 22:50 Uhr erzielte einen guten Marktanteil von 7,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren sogar 9,7 Prozent dabei. Insgesamt schalteten 0,81 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die Koch-Show ein.

Der Tagesmarktanteil von VOX lag insgesamt bei sehr guten 8,1 Prozent (14-59) bzw. 9,8 Prozent (14-49).

Wer "Die Höhle der Löwen" bei VOX verpasst hat, kann die Sendung noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos auf TVNOW.de abrufen. Außerdem zeigt VOXup freitags um 20:15 Uhr und ntv sonntags um 10:30 Uhr die aktuelle DHDL-Folge von Montag als Wiederholung.

Am nächsten Montag (21.09. um 20:15 Uhr bei VOX) öffnet sich "Die Höhle der Löwen" dann für diese wagemutigen Start-up-Unternehmer: In Folge 4 will unter anderem das Gründer-Team um Geigenbauer Sebastian Oberlin und Musiker Adrian Rennertz mit dem Start-up "Klang2" die Löwen begeistern. Außerdem möchten die Start-ups "LetsAct", "Forest Gum", "FH2OCUS (heute FlowKiss)" und "Breakletics" die Investoren von sich überzeugen.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 15.09.2020





Pressekontakt:

Katrin Bechtoldt
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Telefon: +49 221 456-74404
katrin.bechtoldt(at)mediengruppe-rtl.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6952/4706673
OTS: VOX Television GmbH

Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mathias Döpfner als BDZV-Präsident wiedergewählt
FIRST STEPS Award für ZDF-Koproduktion
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.09.2020 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1843893
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VOX hat den Löwenanteil: "Die Höhle der Löwen" gewinnt erneut die Marktführerschaft!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOX Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOX Television GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 363


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.