Pressearbeit als Teil einer modernen PR-Strategie
Online PR ist das neue Wundermittel, zu diesem Fazit könnte man bei manchen Berichten kommen. Dabei ist es wie im echten Leben, eine Mischung aus aufeinander abgestimmten Maßnahmen.
(IINews) - Forst, 14.09.2020 - Mit der richtigen PR-Strategie zum Erfolg
Die Konkurrenz ist groß, der Druck enorm. Eine gute PR-Strategie entscheidet oft über Erfolg und Misserfolg. Presseheld bietet seinen Kunden seit über 6 Jahren daher einen umfänglichen Service: Qualifizierte Journalisten und Fachautoren erstellen werbewirksame, SEO-optimierte Pressemitteilungen und Pressemeldungen. Davon profitieren selbst kleine Unternehmen, denn ist die Pressearbeit in der richtigen Hand, ist das Unternehmen schon bald in aller Munde.
Was genau ist Online-PR?
Die Pressearbeit im digitalen Umfeld weist einen hohen Stellenwert auf. Wer heutzutage erfolgreich sein will, kommt um sie nicht herum. Gemeint ist nicht nur ein starker Internetauftritt mit einer eigenen Homepage. Auch Werbeanzeigen, etwa in Form von Blogs, Newsletter, Pressemitteilungen und News sind unverzichtbar. Damit lassen sich viele potentielle Kunden erreichen, selbst wenn das werbende Unternehmen lediglich lokal tätig ist. Ein starker Werbeauftritt läuft heutzutage digital ab und bietet eine enorme Reichweite und viele Möglichkeiten.
Was gehört zu einer guten PR-Strategie?
Zu einer guten Online-PR-Strategie gehören vor Allem zwei Dinge: Regelmäßigkeit und SEO. Nur so kann erreicht werden, dass das eigene Unternehmen für Kunden präsent wird. Mit Inhalten, die so optimiert sind, dass sie von Suchmaschinen gut gefunden werden, wird das Ranking in den Suchmaschinen wie etwa Google nach und nach verbessert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Interessierte die eigene Unternehmensseite unter den ersten Suchergebnissen finden, steigt, je höher das Ranking ist. Das Ranking selbst wird über einen Algorithmus gesteuert. Je öfter ein Unternehmen beispielsweise Pressemeldungen veröffentlicht, umso wichtiger erscheint es dem Algorithmus.
Pressearbeit und SEO
Doch neben regelmäßigen Veröffentlichungen spielt auch das SEO eine Rolle. Gemeint ist damit, die Mitteilungen speziell auf die Anforderungen der Suchmaschinen beziehungsweise auf die Interessen der Nutzer anzupassen. Das muss eine gute Pressearbeit mit einbeziehen, denn nur in Kombination mit SEO ist die Sichtbarkeit im Internet garantiert.
Die Folge: Kunden prägen sich den Firmennamen ein, werden auf das Logo, die Produkte oder die Dienstleistungen aufmerksam. Zugleich wird auch die Zahl der Backlinks kräftig erhöht. Potentielle Kunden gelangen also selbst über Umwege auf die eigene Unternehmensseite, die folglich höhere Besucherzahlen verzeichnet und damit immer neue Interessenten und schließlich Kunden gewinnt.
Presseheld unterstützt bei der Online-Pressearbeit
Insbesondere kleine, noch unbekannte Unternehmen, Start-ups, doch auch mittlere und große Unternehmen profitieren von einem professionellen Online-Marketing, welches durch Presseheld geleistet wird. Die Pressearbeit wird durch die Agentur wahlweise selbst erstellt oder bereits vorhandene Meldungen werden werbewirksam eingesetzt.
Selbst ohne eigene Marketingabteilung und mit wenig Aufwand werden diese Mitteilungen SEO-optimiert und platziert. Die Arbeit von Presseheld umfasst hier nicht nur das Erstellen reiner Texte. Auch die Unterstützung beim Videomarketing ist hier gewährleistet, wirkt professionell und spricht noch mehr Menschen an. Ein starker Auftritt im Internet ist mit der richtigen PR-Strategie also garantiert und führt zum Erfolg.
Themen in diesem Fachartikel:
online-pr
pr-strategie
public-relations
branding
firma-bekannt-machen
online-pressearbeit
online-marketing
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Portal Presseheld.de ist spezialisiert auf PR- und Pressearbeit für Unternehmen, die keine eigene Presseabteilung haben. Das Besondere an dem Angebot ist die Verbindung zwischen Pressearbeit, die für mehr Bekanntheit, Aufmerksamkeit und viele Leser sorgt, und der sog. SEO Wirkung, also die Möglichkeit, durch das Veröffentlichen von Pressemitteilungen im Internet positive Wirkung auf die Rankings einer Seite zu erzielen. Es gibt nur wenige Experten, die diese beiden Felder so miteinander kombinieren, dass sich die Wirkung nicht nur ergänzt, sondern deutlich verstärkt.
Hardtstraße 6, 76694 Forst
Datum: 14.09.2020 - 21:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1843825
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Vogel
Stadt:
Forst
Telefon: 07251-9196118
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pressearbeit als Teil einer modernen PR-Strategie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR Agentur Presseheld (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).