Führendes unabhängiges Research Unternehmen benennt helpLine als Emerging Leader im Software Segment
(IINews) - Bad Camberg, 24. März 2010 – Das führende Research Unternehmen Forrester Research, Inc. hat die helpLine Software Gruppe und ihre helpLine IT Service Management Suite in seinem neuesten Research Report „Market Overview: IT Service Management Support Tools“, Forrester Research, Inc., März 2010, als Emerging Leader eingeordnet. Als einziger Softwarehersteller deckt helpLine alle 19 in der Studie bewerteten Kriterien vollständig in derselben Software Suite ab.
Im Rahmen der Marktübersicht wurden von Forrester 16 Softwarehersteller bewertet und anhand von 19 Kriterien gegenübergestellt. Nach Forrester zeichnen sich die Softwarelösungen der Emerging Leader dadurch aus, dass ihre „[…] Skalierbarkeit und Funktionalität mit der der Megavendors ebenbürtig ist. Die Emerging Leader fokussieren darauf, den IT Service Desk Kunden schnell zu implementierende Lösungen anzubieten, die zudem schnell implementiert werden können. Die Produkte dieser Softwareunternehmen bieten umfassende Funktionalitäten und Features zu sehr attraktiven Preisen.“
Für helpLine ist dies die erste Nennung in einer derartig renommierten internationalen Marktstudie. Zugleich ist helpLine der einzige kontinentaleuropäische Hersteller, der in dem Report berücksichtigt wurde.
„Dieses Ergebnis bestätigt unsere großen Anstrengungen, helpLine international zu positionieren, europäische und internationale Marktführerschaft zu erreichen sowie international aufgestellte Kunden global zu bedienen. Es bestätigt ebenfalls unsere Strategie, mehr und mehr Geschäft von den sogenannten Megavendors zu erobern, aber auch von unseren Wettbewerbern, die ihren Hauptsitz außerhalb Europas haben“, so Dirk K. Martin, geschäftsführender Gesellschafter der helpLine Software Gruppe.
Die vollständige Forrester Marktstudie sowie mehr Informationen zu helpLine und dem neuen helpLine Release 5.0 finden Sie unter www.helpLine.eu.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über helpLine:
Die helpLine Software Gruppe gehört zu den wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands und ist mit 450 Kunden der im deutschsprachigen Raum führende Hersteller von Service-Management-Software.
Mit mehr als 12 Jahren Markterfahrung wurde unsere Service Management Software 2006 als erste in Deutschland entwickelte Lösung in diesem Bereich zertifiziert und somit gehören wir bereits heute mit 10 nach Pink Elephant zertifizierten ITIL V3 Prozessen zu den Top 10 Anbietern weltweit. 160 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich unter dem Motto „Wir leben Service!“ an der Lösung konkreter geschäftlicher Herausforderungen durch das Alignment von IT und Business.
Prozessstandards sorgen für effizientere Geschäftsabläufe, führen so zu Kosteneinsparungen und realisieren zusätzliche Umsatzpotentiale für unsere Kunden.
Ziel der Softwarelösungen mit helpLine ist es, Service-Prozesse sowohl im IT- als auch im Non-IT-Bereich zu automatisieren und deren Qualität transparent zu machen.
Damit liefert helpLine die optimale Grundlage für die erfolgreiche Vermarktung der mit helpLine gemanagten Services.
helpLine GmbH
Julia Weiß
Carl-Zeiss-Straße 16
65520 Bad Camberg
Tel +49 (0) 6434 9450-234
julia.weiss(at)helpLine.de
Datum: 29.03.2010 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184346
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Führendes unabhängiges Research Unternehmen benennt helpLine als Emerging Leader im Software Segment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
helpLine GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).