InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Beschwerdemanagement aus Compliance- und Praxissicht, 19. November 2020 ONLINE

ID: 1839782


(IINews) - Das Seminar "Beschwerdemanagement aus Compliance- & Praxissicht: Praktische Umsetzungen komplexer regulatorischer Anforderungen" vermittelt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Beschwerdebearbeitung. Neben den Aufgaben und der Organisation eines Beschwerdemanagements werden auch die Bearbeitung und die Auswertung von Beschwerden betrachtet. Die zahlreichen regulatorischen Anforderungen werden ausführlich dargestellt und erläutert.
Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern anhand praktischer und aktueller Beschwerde-Sachverhalte Hinweise und Vorschläge zur Umsetzung der komplexen Regulatorik in den Bankalltag zu vermitteln.

Anhand von Beispiel-Fällen erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, die Anwendung der verschiedenen regulatorischen Anforderungen in die Praxis zu übertragen und zu vertiefen.
Diese Themen bilden einen Schwerpunkt des Seminars:

Beschwerde aus Sicht des Kunden: "Servicewüste Deutschland?"
Beschwerde aus Sicht der Regulatorik: aufsichtsrechtliche Anforderungen
Beschwerde aus Sicht der Bank: Beschwerden als Impuls nutzen




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH ist mit über 20-jähriger fundierter Erfahrung in Sachen gezielter Fort- und Weiterbildung tätig. Speziell für unsere Kunden selektieren wir in einem komplexen wirtschaftlichen Umfeld die wichtigen und entscheidenden Informationen und setzen sie in exakt auf deren Bedarf zugeschnittenen Veranstaltungen zielführend um. Wissensvermittlung erfolgt bei der Akademie Heidelberg auf einem hohen Niveau, so können neue Themen und Trends fundiert umgesetzt werden. Und davon profitieren die Teilnehmer unserer Veranstaltungen besonders.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH
Dipl.-Kfm. Michael Klug
Maaßstr. 28
D-69123 Heidelberg
Telefon +49 (0) 6221 / 65033-20
Telefax +49 (0) 6221 / 65033-25
E-Mail: m.klug(at)akademie-heidelberg.de
Internet: www.akademie-heidelberg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Umgang mit Betreutenkonten und Vollmachten in der Bankpraxis, 18. November 2020 online
Der EU-Action-Plan: Kampf gegen GW und Terrorismusfinanzierung – Quo vadis Europa?, 25. September 2020, Webinar
Bereitgestellt von Benutzer: JHaas
Datum: 27.08.2020 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1839782
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Klug
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221/65033-20

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Beschwerdemanagement aus Compliance- und Praxissicht, 19. November 2020 ONLINE
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 3
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 196


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.