eVisibility Heimwerkerbedarf: Hornbach ist sichtbarster Baumarkt
In der Branche für Heimwerkerbedarf leistet die Anbietergruppe der Fachhändler und Baumärkte den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Sechste aller 416 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.
(IINews) - Esslingen am Neckar, 21. August 2020 – Hornbach verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Heimwerkerbedarf 2020‘ unter den Fachanbietern und Baumärkten die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche und platziert sich neben drei weiteren Baumärkten in den Top 10-eVisibility. Sichtbarster Hersteller ist die englische Sanitärmarke Hudson Reed.
Fachhändler profilieren sich mit einem Anteil von 35 Prozent an der gesamten eVisibility. Die Amazon-Händler sind mit 16 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe vertreten. Universalhändler leisten einen Beitrag von 14 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 416 Anbieter im Markt für Heimwerkerbedarf Internetsichtbarkeit. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2018 weisen unter anderem die Anbieter deinebaustoffe.de oder fliesen-kemmler.de eine klar verbesserte Sichtbarkeit auf und platzieren sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Anbietern.
28 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. Die eVisibility in den Social Media liegt mit 17 Prozent deutlich darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern 81 Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Heimwerkerbedarf 2020“ von research tools untersucht auf 91 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Heimwerkerbedarf in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 416 Anbieter sind sortiert nach Rängen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 – 55090381
Fax +49 (0)711 – 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 21.08.2020 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1838611
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"eVisibility Heimwerkerbedarf: Hornbach ist sichtbarster Baumarkt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).