RTLZWEI feiert mit "Kampf der Realitystars" Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) während der Sendung (FOTO)
(ots) -
- Beste Mittwoch-Primetime seit September 2019 in beiden Zielgruppen (14-49 und 14-29 Jahre) - "Kampf der Realitystars" erzielte 9,9 % MA (14-49 Jahre) und 18,9 % MA (14-29 Jahre) - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,7 %
Zum wiederholten Male brillierte die neue RTLZWEI-Show "Kampf der Realitystars" zur Primetime am gestrigen Mittwochabend mit starken Quoten: Das von der Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte um 20:15 Uhr 9,9 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre). Vor allem bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) war die Sendung mit den 23 Realitystars erfolgreich und fand mit 18,9 % MA großen Anklang.
Damit war RTL ZWEI während der Sendung Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Bis zu bis zu 1,21 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die dritte Folge des schillernden Realityformats, das von Cathy Hummels moderiert wird.
Die Realityshow war mit dem Hashtag #KampfderRealitystars erneut über die gesamte Primetime hinweg das meistdiskutierte Thema bei den deutschen "Twitter"-Usern.
Auch die zahlreich verwendeten Hashtags #Zwillinge, #Georgina und #Johannes, die sich auf den Plätzen zwei, vier und fünf der Trends einpegelten, spiegelten das hohe Interesse an "Kampf der Realitystars" wieder.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,7 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 05.08.2020, vorläufig gewichtet. Primetime: 20:15-23:15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Über "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand"
Am Traumstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den begehrten Titel "Realitystar 2020". Doch auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Gruppe behaupten: Jede Woche müssen zwei Teilnehmer die Gruppe verlassen und sich Moderatorin Cathy Hummels in der "Stunde der Wahrheit" stellen.
Pressekontakt:
RTLZWEI Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation(at)rtl2.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4672087
OTS: RTLZWEI
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.08.2020 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1835385
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTLZWEI feiert mit "Kampf der Realitystars" Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) während der Sendung (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTLZWEI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).