Die Digitalisierung im Einzelhandel vorantreiben
Neuer Channel Partner vertreibt Capture-Software von BCT Deutschland ab sofort als OEM-Produkt.
(IINews) - Aachen, Meerbusch. – Ein Online-Boom geht durch den Einzelhandel. Viele Unternehmen bieten ihren Kunden an, Produkte digital zu bestellen. Doch viele unternehmensinterne Prozesse sind häufig weiterhin papierlastig. Dabei können Lieferscheine, Rechnungen und Co. automatisiert verarbeitet werden. Um dem Einzelhandel diese effizienten Schritte des digitalen Arbeitens zu ermöglichen, erweitert das Systemhaus ReNoar IT Solutions sein Portfolio ab sofort um die Capture-Software von BCT Deutschland.
Über den digitalen Tellerrand blicken
Die Capture-Lösung des Aachener Softwarenanbieters wird On-Premises beim Anwender installiert. Automatisiert erkennt sie eingehende Dokumente, liest die enthaltenen Informationen aus und extrahiert sie, um sie an nachgelagerte ECM-, ERP- oder FiBu-Systeme weiterzuleiten. „Diese Form der Prozessautomatisierung spart Anwendern viel Zeit, was gerade im Handel bares Geld bedeutet“, sagt Khaled Daftari, Partnermanager DACH bei BCT Deutschland.
Der neue Channel Partner wird die BCT-Lösung als OEM-Produkt im eigenen Corporate-Design und unter dem Namen „DIGI Capture“ vertreiben. „So können wir unseren Kunden bewährte Qualität und neues Know-how anbieten“, erklärt ReNoar-Inhaber Redouan Yotla. Langfristig will das Systemhaus aus Meerbusch auch die cloudbasierte Capture-Plattform von BCT Deutschland vertreiben. Diesen Service können Kunden flexibel skalieren. Sobald es wieder möglich ist, wollen die beiden Partner außerdem gemeinsam bei Events das Thema Digitalisierung im Einzelhandel vorantreiben.
Themen in diesem Fachartikel:
bct
kooperation
partnerschaft
dokumentenverarbeitung
capture
rechnungsverarbeitung
belegerkennung
workflows
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über BCT Deutschland GmbH
Die Digitalisierung der Arbeitswelt treibt das Softwareunternehmen BCT bereits seit über 30 Jahren mit seiner branchenübergreifenden Enterprise-Information-Management-Technologie voran. Die komponentenbasierten und anbindungsfähigen Lösungen des Innovationstreibers sorgen beim Nutzer für einen transparenten und sicheren Informationsaustausch und deutlich effizientere Prozesse. Denn geschäftsrelevante Informationen können automatisiert und bedarfsgerecht sowie im richtigen Kontext und in Echtzeit bereitgestellt und verarbeitet werden.
Um diesen digitalen Mehrwert bei Anwendern zu generieren, setzt BCT auf die enge Zusammenarbeit mit seinen Channel Partnern. Sie nutzen die EIM-Technologie, um ihr vorhandenes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für aktuelle und zukünftige Kunden zu erweitern. Darüber hinaus arbeitet der Softwarespezialist zunehmend auch mit strategischen Partnern sowie anderen Institutionen und Organisationen zusammen, mit denen er gemeinsam neue Lösungen auf den Markt bringt oder in Co-Creation digitale und plattformbasierte Geschäftsmodelle entwickelt.
1985 in den Niederlanden gegründet, ist das Unternehmen hierzulande seit 2010 als BCT Deutschland in Aachen vertreten. Inklusive der weiteren Niederlassung in Belgien sind insgesamt rund 140 Mitarbeiter für BCT tätig. Derzeit arbeiten über 150.000 Anwender in einer Vielzahl internationaler Unternehmen und Organisationen aus Industrie und Handel, dem Gesundheitswesen sowie dem Dienstleistungs- und öffentlichen Sektor mit der EIM-Technologie des Softwareentwicklers.
Das Informationssicherheitsmanagementsystem von BCT ist ISO 27001:2013 zertifiziert. Seit 2019 ist das Unternehmen Mitglied des digitalHUB Aachen e. V. und engagiert sich deutschlandweit in weiteren Fachverbänden wie Bitkom e. V. und eco — Verband der Internetwirtschaft e. V.
Weitere Infos: www.bctsoftware.com
ReNoar IT Solutions
Das Unternehmen ReNoar IT Solutions wurde 2015 von Redouan Yotla gegründet. Seitdem wurden über 10.000 Rollouts für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen erfolgreich umgesetzt. Hinter dem Erfolg des Unternehmens steht ein umfassendes Dienstleistungsspektrum rund um anspruchsvolle Anwendungen und Lösungen im IT-Bereich – eine Wertschöpfungskette von der Beratung bis zur Personalschulung und zum Service. Dazu zählen: Staging und Warehousing, 24h Reaktionszeiten sowie Reparatur- und Wartungsverträge. Aufwändige Reparaturen und Installationen werden in der unternehmenseigenen Fachwerkstatt ausgeführt – ausgestattet mit modernsten Analyseverfahren und Technologien. Die hohe Kundenzufriedenheit drückt sich auch in der Kundenstruktur aus: Über 80 Prozent sind langjährige und namhafte Stammkunden, wie z. B. EDEKA, NCR oder Toshiba. Im Zuge der weiteren Expansion hat das Unternehmen seit 2019 seinen neuen Sitz im Techpark Nordcube in Meerbusch bezogen.
Weitere Infos: www.renoar-it.de
BCT Deutschland GmbH
c/o digitalHUB Aachen e.V.
Jülicher Str. 72a
52070 Aachen
Thomas Kuckelkorn (Manager PR & Kommunikation)
Thomas.Kuckelkorn(at)bctsoftware.com
+49(0)241 463 683 10
timtomtext GbR
Zollernstraße 39
52070 Aachen
Kerstin Wieninger
kw(at)timtomtext.de
(0241) 990166-13
Datum: 04.08.2020 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1834950
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kuckelkorn
Stadt:
Aachen
Telefon: +49(0)241 463 683 10
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Digitalisierung im Einzelhandel vorantreiben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BCT Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).