InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Kooperation der Messe Berlin und der Vogel Communications Group

ID: 1833458

Launch von zwei digitalen Contentplattformen rund um das Thema Mobilität


(PresseBox) - Die Messe Berlin GmbH und die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, ein Dienstleister für B2B-Kommunikation, bündeln ihre Kompetenzen in einer strategischen Kooperation: Mit Intelligent Mobility Xperience und MES Insights haben die beiden Kooperationspartner zwei Online-Contentplattformen gelauncht. Intelligent Mobility Xperience präsentiert neue Konzepte und Perspektiven für die Mobilität der Zukunft, während MES Insights primär Inhalte für die Elektronikzulieferer der Mobilitätsindustrie bereitstellt.

Intelligent Mobility Xperience bietet ein breites Spektrum an hochwertigen Fachinformationen ? von aktuellen Mobilitätsdienstleistungen über Konzepte der individuellen Mobilität von Morgen bis zu Visionen der Smart Cities von Übermorgen. Der Fokus des Contentportals liegt auf dem Menschen und seiner sich wandelnden Rolle in der Mobilität ? vom Fahrer hin zum Passagier.

MES Insights bringt die Elektrozuliefererbranche in den Bereichen Schiene, Nutzfahrzeuge und Automobil zusammen. Zu den relevanten Fachthemen des Portals zählen u.a. Elektromobilität, Autonomes Fahren, Digitalisierung und Vernetzung in der Mobilität.

Beide Plattformen sprechen internationale Zielgruppen an und sind Bausteine eines ganzheitlichen Ökosystems zur Mobilität der Zukunft. Sie schaffen eine Verbindung von Live-Events und digitaler Kommunikation, indem sie bestehende Veranstaltungen der Messe Berlin um ganzjährige, digitale Formate ergänzen.

?Mit weiterführenden, branchenspezifischen Fachinformationen und -services sind Intelligent Mobility Xperience und MES Insights eine perfekte Ergänzung für unser Portfolio rund um die Mobilität der Zukunft. Wir bieten unseren Messebesuchern das ganze Jahr lang nun den Mehrwert, sich über die aktuellen Entwicklungsprozesse der Branche fachgerecht zu informieren?, so Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin: ?Mit der Vogel Communications Group haben wir einen starken Partner für diese richtungsweisende Kooperation gefunden.?





Wandel der Mobilität digital begleiten

Der Wandel der Mobilität ist stetig und wird aktuell stark beschleunigt. Trends, Konzepte, Ideen und Visionen für eine neue Mobilität in der Zukunft werden auf beiden Plattformen kuratiert zusammengestellt, aufbereitet und in jeweils vier Themenkanälen zur Verfügung gestellt.

Intelligent Mobility Xperience:

Mobility & Technology

Automobil, Mobilitätsdienstleistungen, Unterhaltungselektronik, Drohnen, Luftfahrt, Schiene

Intelligent Solutions

Vernetzung, Smart City

Business Models

Ertragsströme in der zukünftigen Mobilität

New Thinking

Visionen, Ideen, Konzepte

MES Insights:

Powertrain

Antriebstechnik, Energietechnik, Energieversorgung, Motorelektronik, Patente, Lizenzen, technologische Entwicklungen, Werkstoffe, Ressourcen, Technik

Market & Players

Marktstudien und Trends, Investitionen, M+A, Konsolidierungen

Vehicle Technology

Innenraumtechnik, Fahrzeugtechnik, Getriebeelektronik, Fahrgastkomfort, Unterhaltungssysteme, Elektronische integrierte Cockpitsysteme, Infrastruktur

Connection & Security

Kommunikation, autonomes Fahren, Fahrassistenzsysteme, Kommunikationssysteme, passive Sicherheit, Fahrwerkselektronik, Cybersicherheit, Netzwerke (Satellitennavigation), Normen, Studien, rechtliche Entscheidungen

Die Messe Berlin erreicht mit ihren vielfältigen Live-Events und renommierten Veranstaltungsformaten ein internationales Netzwerk. Kombiniert mit der Themen- und Publishingexpertise, dem Digital-Know-how sowie der B2B-Reichweite der Vogel Communications Group entsteht ein neuartiges Angebot.

?Wir freuen uns, die Kompetenzen sowie das Know-how im Bereich der Mobilität gemeinsam mit der Messe Berlin zu einem größeren, ganzheitlichen Ökosystem zu bündeln?, so Matthias Bauer, CEO der Vogel Communications Group: ?Unsere Kooperation ermöglicht einen einzigartigen Zielgruppenzugang und eine hohe Reichweite in diesem wichtigen Zukunftsthema.?

Die Contentplattform Intelligent Mobility Xperience finden Sie hier:

https://www.intelligent-mobility-xperience.com/

MES Insights finden Sie hier: https://www.mes-insights.com/

Die Logos der Contentplattformen sowie die Portraitfotos der zitierten Personen können Sie per E-Mail über pressestelle(at)vogel.de anfordern.

Messe Berlin GmbH zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten Messegesellschaften weltweit. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes Jahr hunderte von Liveevents in Berlin und auf der ganzen Welt. Zu ihrem breiten Portfolio gehören die globalen Marken und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und die Internationale Grüne Woche, ebenso, wie Großkonferenzen und herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger Tor. Mit rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre Veranstaltungen in über 170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen am Stammsitz unter dem Funkturm in Berlin akkreditieren sich jedes Jahr rund 30.000 Medienvertreter aus der gesamten Welt. Damit fördert und treibt die Messe Berlin die Entwicklung der Metropole Berlin. Ziel ist, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse für den Einzelnen zu geben und faire Bedingungen für Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin ? Hosting the World.

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum. Die Publishingbereiche führen 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportale, 100+ Business-Events sowie zahlreiche mobile Angebote und internationale Aktivitäten. Die Print- und Digital-Medien eröffnen den Zugang in 14 Branchen in den fünf Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence&Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum. Die Publishingbereiche führen 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportale, 100+ Business-Events sowie zahlreiche mobile Angebote und internationale Aktivitäten. Die Print- und Digital-Medien eröffnen den Zugang in 14 Branchen in den fünf Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  FSM bewertet: TVNOW Premium bietet geeignetes Jugendschutzprogramm
Das Erste: SommerKino im Ersten:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.07.2020 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1833458
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Kooperation der Messe Berlin und der Vogel Communications Group
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Communications Group GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beste Fachzeitschrift Europas! ...

nsexperte und Aufsichtsrat der Vogel Communications Group, kommentiert dazu: ?Die Auszeichnung beweist, dass journalistisches Handwerk gerade in Coronazeiten immer wichtiger wird. Gegenüber einer Flut von halbgaren Daten und Beiträgen aus nicht-ser ...

CPO Ingo Mahl verlässt VOGEL ...

des Chief Product Officer wird nicht nachbesetzt. Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiter*innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Sie ist im deutschsprachigen Raum an ...

Diese Marke kann was erzählen ... ...

%-Tochter der Vogel Communications Group sind. VOGEL hatte sich als erster deutscher Verlag für das Thema Computer engagiert. 1978 startete das Würzburger Medienhaus mit der ?CHIP? die erste große europäische Computerzeitschrift. In den 1990ern b ...

Alle Meldungen von Vogel Communications Group GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 160


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.