novomind bietet Google''s Business Messages an
Neuer Kanal für Kundenservice
(PresseBox) - Chat mit Unternehmen direkt aus Google Suche oder Maps heraus erleichtert Kundenkommunikation / Einfache Integration in Omnichannel-Contact-Center-Software novomind iAGENT / novomind unter den ersten Anbietern in Deutschland, die Google?s Business Messages integrieren
novomind führt als einer der ersten Anbieter in Deutschland Google''s Business Messages als neuen Kanal für die Kundenkommunikation ein. Ab sofort bietet der Hamburger Software-Entwickler die Integration der neuen Messaging-Option von Google in die innovative Omnichannel-Customer-Service-Plattform novomind iAGENT an.
Durch Google''s Business Messages wird die Kontaktaufnahme mit Unternehmen von unterwegs über mobile Endgeräte noch einfacher. Ein Kunden-Chat kann direkt über Google Maps oder die Google-Such-Funktion mit einem Unternehmen gestartet werden. Der unkomplizierte Austausch von Text- und Bild-Nachrichten wird so möglich - unabhängig von den installierten Messaging Apps. Durch die Einbindung von Google''s Business Messages als Kanal in novomind iAGENT laufen die Anfragen direkt in die intelligente Omnichannel-Contact-Center-Software ein und können sowohl per Chatbot als auch live von einem Agenten im Kundenservice-Center beantwortet werden.
?Mit der Integration von Google''s Business Messages in novomind iAGENT bieten wir Unternehmen neben der WhatsApp Business Solution und dem Facebook Messenger jetzt einen weiteren Kanal, um ihre Kundenkommunikation über Messaging zu optimieren?, erklärt Sylvia Tantzen, Geschäftsführerin der novomind messaging GmbH, die als Tochterunternehmen der novomind AG weltweit im Bereich Messaging agiert. ?Google''s Business Messages bieten ein enormes Potenzial für die Neukunden-Gewinnung. Zudem verbessern sie die Erreichbarkeit und erleichtern den Zugang zu Serviceleistungen für Bestandskunden. So können Unternehmen die Customer Experience optimieren.?
novomind gehört bereits seit August 2018 als offizieller Facebook-Partner zu den ersten Providern der Whatsapp Business Solution API in Deutschland. Mit der Einführung von Google''s Business Messages für die zentrale Kommunikationsplattform novomind iAGENT baut novomind als Anbieter umfassender Softwarelösungen im Bereich Omnichannel-Commerce und Customer-Service seine Aktivitäten im Bereich Messaging weiter aus.
Die novomind AG entwickelt seit 20 Jahren intelligente, weltweit einsetzbare Omnichannel-Commerce- und -Customer-Service-Software und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio beinhaltet standardisierte Lösungen für Commerce-Unternehmen und Contact Center und umfasst die Produkte novomind iPIM, novomind iSHOP, novomind iMARKET und novomind iAGENT. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) gehört ebenso zum Leistungsportfolio wie die Vorteile eines internationalen Partnernetzwerkes. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet novomind alles, was heute für modernen Omnichannel-Commerce und -Customer-Service notwendig ist. Ein über 350-köpfiges Team betreut derzeit mehr als 220 Unternehmen und wächst stetig. Zu den zufriedenen Kunden zählen u.a. C&A, CTS Eventim, Globetrotter, Görtz, Mammut, OTTO, Ernsting?s family, EnBW, babywalz und Sixt. Internationale Konzerne, Mittelständler und Verbände vertrauen seit vielen Jahren auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Seit Februar 2019 konzentriert die Hamburger novomind AG ihre Messaging-Aktivitäten in der novomind messaging GmbH. Die 100-prozentige Unternehmenstochter bündelt alle Leistungen und Entwicklungen in diesem Bereich und verbindet damit die Welten von Customer Service und Commerce. Als Facebook-Partner konzentriert novomind das operative Geschäft um die offizielle WhatsApp Business Solution in der novomind messaging GmbH. Zudem ist diese für die Einbindung weiterer Messaging-Dienste zuständig.
Seit Juli 2020 ist die novomind messaging GmbH auch offizieller Partner für die Integration von Google?s Business Messages:
https://developers.google.com/business-communications/business-messages/partners
www.novomind.com
www.novomind-messaging.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die novomind AG entwickelt seit 20 Jahren intelligente, weltweit einsetzbare Omnichannel-Commerce- und -Customer-Service-Software und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio beinhaltet standardisierte Lösungen für Commerce-Unternehmen und Contact Center und umfasst die Produkte novomind iPIM, novomind iSHOP, novomind iMARKET und novomind iAGENT. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) gehört ebenso zum Leistungsportfolio wie die Vorteile eines internationalen Partnernetzwerkes. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet novomind alles, was heute für modernen Omnichannel-Commerce und -Customer-Service notwendig ist. Einüber 350-köpfiges Team betreut derzeit mehr als 220 Unternehmen und wächst stetig. Zu den zufriedenen Kunden zählen u.a. C&A, CTS Eventim, Globetrotter, Görtz, Mammut, OTTO, Ernsting?s family, EnBW, babywalz und Sixt. Internationale Konzerne, Mittelständler und Verbände vertrauen seit vielen Jahren auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Seit Februar 2019 konzentriert die Hamburger novomind AG ihre Messaging-Aktivitäten in der novomind messaging GmbH. Die 100-prozentige Unternehmenstochter bündelt alle Leistungen und Entwicklungen in diesem Bereich und verbindet damit die Welten von Customer Service und Commerce. Als Facebook-Partner konzentriert novomind das operative Geschäft um die offizielle WhatsApp Business Solution in der novomind messaging GmbH. Zudem ist diese für die Einbindung weiterer Messaging-Dienste zuständig.Seit Juli 2020 ist die novomind messaging GmbH auch offizieller Partner für die Integration von Google?s Business Messages:https://developers.google.com/business-communications/business-messages/partnerswww.novomind.comwww.novomind-messaging.com
Datum: 23.07.2020 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1832576
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"novomind bietet Google''s Business Messages an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
novomind AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).