"Kampf der Realitystars" bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe (FOTO)
(ots) -
- Prime-Time-Marktführer* in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) mit 13,3 % MA - "Kampf der Realitystars" erzielt 7,1 % MA (14-49 Jahre) - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,8 %
Die neue RTL ZWEI -Show "Kampf der Realitystars" feiert einen erfolgreichen Auftakt: Das von der Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr 7,1 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Insbesondere bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) war die Sendung erfolgreich und erzielte hier 13,3 % MA. Damit war RTL ZWEI Marktführer in der jungen Zielgruppe in der Prime Time*. Den Kampf um den Titel "Realitystar 2020" und das Moderationsdebüt von Cathy Hummels verfolgten bis zu 1,15 Mio. Zuschauer gesamt. Auch abseits der TV-Bildschirme war das Format sehr gefragt: Der Hashtag #KampfderRealitystars war über die gesamte Prime Time das meistdiskutierte Thema bei den deutschen "Twitter"-Usern.
Im Anschluss ebenfalls erfolgreich: "Prominent und obdachlos - Gosse statt Glamour". Um 22:15 Uhr erreichte das Format 7,7 % MA (14-49 Jahre) und 13,5 % MA bei den 14-29-Jährigen.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,8 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 22.07.2020, vorläufig gewichtet. * Primetime: 20:15-23:15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTLZWEI Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation(at)rtl2.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4659775
OTS: RTLZWEI
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.07.2020 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1832559
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Kampf der Realitystars" bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTLZWEI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).